Ex-Meister Köllerbach zu Gast im letzten Heimkampf der Hauptrunde

Kurz vor Beginn der Playoffs kommt an diesem Samstag mit dem KSV Köllerbach noch einmal ein richtig schwerer "Brocken" in die Kleiberit-Arena. Das Team von Cheftrainer Thomas Geid konnte sich am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen den ASV Mainz 88 als viertes und damit letztes Team der Gruppe West für die Playoffs qualifizieren.

Die Saarländer haderten während der laufenden Saison ein wenig mit dem Verletzungspech, so musste z.B. der ehemalige Weingartener Konstantin Völk auch im griechisch-römischen Stil antreten und Jimmy Lidberg den albanischen Neuzugang Elis Guri vertreten. Die traditionell starke deutsche Achse des KSV Köllerbach mit den Athleten Konstantin Schneider, Andrij Shyyka und vor allem Jan Fischer steigerte sich im Laufe der Saison und sollte zur Endrunde top-fit sein. Wie auch der SV Germania Weingarten haben die Saarländer bereits die Endrundenteilnahme in der Tasche. Daher ist es ungewiss, wie sich der KSV Köllerbach an diesem Abend präsentieren wird und ob alle Top-Stars zur Verfügung stehen. Sicher ist nur, dass dieser Kampf auch für den KSV Köllerbach einer der letzten Tests im Hinblick auf die Endrunde ist. "Wir werden vor heimischem Publikum auf jeden Fall die aktuell bestmögliche Mannschaft aufbieten und wollen uns mit einem Sieg gegen die Köllerbacher auch einen psychologischen Vorteil für die Endrunde verschaffen", verspricht der sportliche Leiter Sebastian Mayer und wird diesen Kampf auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

Über 50 Fans der RG Hausen-Zell nehmen Kurs auf Weingarten

Auch wenn der Aufenthalt der RG Hausen-Zell in der 1. Bundesliga leider nur von kurzer Dauer war, konnte dennoch im vergangenen Jahr eine Freundschaft mit den Fans des sympathischen Vereins aus Südbaden geknüpft werden, die nicht nur in den Duellen der beiden Vereine gelebt wurde. Vor allem in der Endrunde der letzten Saison fanden einige Anhänger der Ringgemeinschaft aus dem Wiesental den Weg nach Weingarten und unterstützten die Germanen. Dabei wurde nicht nur im Fanblock gemeinsam angefeuert, auch beim aufwändigen Auf- und Abbau für das Halbfinale und Finale wurde mit angepackt. Daher freuen wir uns sehr, am kommenden Samstag über 50 Fans aus Südbaden in Weingarten begrüßen zu dürfen. Diese nutzen das kampffreie Wochenende ihrer Mannschaft, um in erster Linie griechisch-römisch-Spezialist Oliver Hassler zu unterstützen, der bis zu dieser Saison noch das Trikot der RG Hausen-Zell trug. Sicherlich wird aber auch bei den anderen Kämpfen der Germanen gemeinsam gefeiert.

Freuen wir uns also auf einen spannenden Kampfabend und eine unterhaltsame Veranstaltung, die neben unseren SVG-Cheerleadern einmal mehr von den Kunstturnerinnen des TSV Weingarten umrahmt wird. Kampfbeginn des Bundesliga-Schlagers ist um 19:30 Uhr. Zuvor geht es bereits ab 16:30 Uhr zur Sache, wenn die SVG-Jugend die KG Bruchsal/Wiesental empfängt. Im Anschluss geht dann ab 17:30 Uhr die 2. Mannschaft des SVG gegen den ASV Daxlanden auf die Matte.