Zweite verpasst Punktgewinn

Im Rückkampf gegen den SVG Niederliebersbach wollte die Zweite weitere Punkte für den Klassenerhalt holen. Dafür stellte sich auch Christoph Ewald wieder zur Verfügung, um der Mannschaft weiterhelfen zu können.

Johannes Niemesch hatte in der 55 kg-Klasse in Patrick Eckert wieder mal einen physisch überlegenen Gegner und musste sich knapp vor Ablauf der ersten Runde auf Schulter geschlagen geben. Ali Sha Azimzada im 120 kg Freistil lies Karsten Schmitt keine Chance und errang sich wieder ein mal mit 0 : 22 Punkten einen deutlichen Sieg durch technische Überlegenheit. Christoph Ewald zeigte nach kurzem Warmwerden gegen Daniel Gohlke wieder wunderschöne Freistilaktionen und holte ebenfalls den Sieg durch technische Überlegenheit. David Hirsch hatte gegen den Ex Weingartner und Trainer von Niederliebersbach, Sven Lay, einen Superstart. Beide legten los wie die Feuerwehr, schon nach 30 Sekunden waren 10 Punkte gefallen. Leider konnte David sich nicht aus dem hervorragend gezogenen Kopfhüftschwung befreien und musst sich auf Schulter geschlagen geben. Etienne Wyrich machte gegen Fabian Gohlke einen tollen Kampf, musste sich aber der Erfahrung und körperlichen Überlegenheit seines Gegners beugen. Andreas Skodawessely zeigte gegen Alexander Schwarz seine Freistilklasse. In drei Runden und nur knapp drei Minuten holte Andreas 25 Punkte. Philipp Lakes machte in der 84 kg-Klasse einen guten Kampf. Sebastian Otto konnte keine Akzente setzen aber trotzdem den Kampf nach Punkten für sich entscheiden. Eric Ritter im 74 kg Griechisch gegen Simon Schmitt konnte jetzt nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Nach rasantem Strat in der ersten Runde ging Eric in der zweiten Runde übermotiviert in den Kampf und verlor diese mit 8 : 7. Die Runden 3 und 4 holte er sich dann wieder klar. Christian Kopp trat im 74 kg Freistil mit Übergewicht an und konnte somit leider nur dafür sorgen, dass die Zuschauer einen interessanten Kampf zu sehen bekamen. Christan lies Philipp Heppner keine Möglichkeiten sich zu entfalten und siegte mit 21 : 2 Punkten.

Im Endeffekt wäre ein Unentschieden oder sogar ein Sieg für die Zweite drin gewesen. Jetzt müssen unsere Jungs weiter auf Punktejagd gehen um wenigstens das Minimalziel, Platz 7, weiter halten zu können.

Am kommenden Wochenende, Samstag den 27.11. um 17.30 Uhr, ringt die Zweite im Vorkampf der Ersten in der Kleiberit-Arena gegen den Tabellenletzten, ASV Daxlanden.