Spitzenduell im Kampf um die Tabellenführung

Mit der RWG Mömbris-Königshofen stellt sich am Samstag der aktuelle Tabellenführer in der Kleiberit-Arena vor. Das Team um die Trainer Peter Behl und Gerhard Weisenberger verlor bislang nur einen einzigen Kampf gegen den ASV Nendingen, konnte aber mit dem KSV Köllerbach und dem KSV Aalen 2005 bereits zwei Hochkaräter bezwingen. Am vergangenen Wochenende gab es gegen den wieder erstarkten ASV Mainz ein 18:18 Unentschieden. Die RWG liegt daher mit einem Punkt Vorsprung vor den Germanen an der Tabellenspitze der Bundesliga West.

Stützen des Teams sind die Eigengewächse Peter Weisenberger, Bengt Trageser, Saba Bolaghi, Oldrik Wagner und der aus Aserbaidschan stammende ehemalige Juniorenweltmeister Ceyhun Zaidov. Zudem setzen die Verantwortlichen der RWG nun auch vermehrt auf ausländische Spitzenkräfte, wie die Schweden Jim Petterson, Jakob Cedergren und Johann Euren oder den Georgier Paata Nozadze. "Die RWG Mömbris-Königshofen hat einen breiten und stark besetzten Kader. Die bisherigen Ergebnisse sprechen für sich. Wir müssen wirklich alles aufbieten, um gegen die RWG bestehen zu können", weiß der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, um die Stärke der Gästestaffel.

Freuen wir uns auf diesen absoluten Spitzenkampf zwischen dem Tabellenersten RWG Mömbris-Königshofen und dem Tabellenzweiten SV Germania 04 Weingarten in der Kleiberit-Arena am kommenden Samstag. Kampfbeginn ist 19:30 Uhr.

Um 17:30 Uhr ringt bereits unsere 2. Mannschaft gegen den KSV Hemsbach um zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Oberliga. Unsere Nachwuchsstars freuen sich über jede Unterstützung!