Doppelkampfwochenende Teil 2

Den Erfolg vom Vortag wollten wir gegen Daxlanden wiederholen. Lukas Höglmeier gab uns wieder seine Unterstützung, dafür mussten wir leider auf Marcel Ewald verzichten.

Philipp Hoffmann im 55 kg Freistil hatte in Pajam Ghadiri wieder einen Gegner, gegen den er eine reelle Chance hatte. Schon in der ersten Runde, beim Stand von 2:5 nach 1:40 Minuten konnte Philipp den leicht physisch stärkeren Gegner schultern. Der Jubel seiner Mannschaftskameraden und der mitgereisten Fans war riesengroß. Alle freuten sich über den ersten Sieg von Philipp. David Hirsch stand gegen den Ex-Weingartener Marek Henne auf verlorenem Posten und musste sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Wir hofften, dass Johannes Niemisch im 60 kg griechisch-römisch gegen Andreas Dumler ebenfalls etwas herausholen konnte. Doch auch dieses Mal musste Johannes sich der körperlichen Überlegenheit seines Widersachers geschlagen geben. Aber ganz großes Lob für Johannes, er kämpfte bis zur letzten Sekunde und zeigte, dass bald mit ihm gerechnet werden kann. Ali Sha Azimzada trat im 96 kg Freistil gegen Liviu Maciuca an. Dieser hat eindrucksvoll bewiesen, dass er eigentlich in die Oberliga gehört. Aber Ali ließ ihm keine Chance und Punktete ihn in drei Runden aus, und brachte uns wieder einen Sieg durch technische Überlegenheit. Torsten Ringwald, der Heimkehrer aus Bruchsal, trat heute seinen ersten Kampf im 66 kg Freistil an. Gegen Gregor Winterer musste Torsten, nach über 3 Jahren Kampfpause, der mangelnden Kampfpraxis Tribut zollen und sich nach fast der ganze Kampfzeit mit technischer Überlegenheit geschlagen geben.

Nach der Pause trat Philipp Lakes gegen Florian Enderle im 84 kg griechisch-römisch an. Auch in diesem Kampf zeigte sich wieder, wie geschwächt Philipp noch ist. Philipp ließ seinem Gegner, einem hervorragenden Schauspieler, aber in drei Runden nur einen Punktsieg zu. Lukas Höglmeier hatte es in deinem ersten 66 kg Kampf mit dem erfahrenen Ruslan Grinfeld zu tun. Wieder zeigte Lukas sein Können und ohne besondere Probleme siegte er durch technische Überlegenheit. Andreas Skodawessely wurde für den verletzten Norman Enderle Renato Giuditta entgegengestellt. Andreas hatte keine Mühe mit dem griechisch-römisch-Spezialisten. In der Zweiten Runde hob Andreas diesen nach einem Doppelbeinangriff aus und warf ihn zu Boden. Marek Henne, der seinen Kampf selbst mit unnötiger Härte führte, ließ nach kurzer aggressiver Diskussion Renato aufgeben. Christian Kopp machte dann im 74 kg Freistil gegen Stefan Lüderitz den Sack zu. In nicht einmal 4 Minuten errang Christian sich einen Sieg ohne Gegenpunkt durch technische Überlegenheit. Eric Ritter im 74 kg griechisch-römisch durfte auch heute wieder für die Galerie ringen. Eric brachte sich gegen Michael Mössinger nur in der Anfangsphase durch eine leichtsinnige Aktion kurz in Schwierigkeiten. Danach ging Eric hochkonzentriert zu Werke und holte sich in unter 5 Minuten den Sieg durch technische Überlegenheit.

An diesem Kampftag zeigte unsere relativ junge Mannschaft wieder einmal, was in ihr steckt. Alle haben ihre Aufgabe erfüllt und sammelten Erfahrung. Die einen kämpften bis zum Schluss ohne aufzugeben, die anderen holten sich die Punkte, die zum Sieg nötig waren. Tolle Leistung, Jungs!

Am kommenden Samstag, den 09.10. um 20 Uhr empfangen wir den KSV Kirrlach in der Kleiberit-Arena. Uns erwartet ein schwerer Kampf gegen den aktuellen Tabellenführer.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseASV DaxlandenSVG Weingarten IIR1R2R3R4R5Gesamt
55F Pajam Ghadiri Philipp Hoffmann 2:5 0:4 SS Gast
120G Marek Henne David Hirsch 8:06:06:0 4:0
60G Andreas Dumler Johannes Niemesch 7:06:06:0 4:0
96F Liviu Maciuca Alishah Azimzada 0:60:60:6 0:4
66F Gregor Winterer Thorsten Ringwald 5:16:06:0 4:0
84G Florian Enderle Philipp Lakes 6:21:02:1 3:0
66G Ruslan Grinfeld Lukas Höglmeier 0:72:80:3 0:4
84F Renato Giuditta Andreas Skodawessely 0:60:6 0:4 Aufgabe Heim
74F Stefan Lüderitz Christian Kopp 0:20:60:7 0:4
74G Michael Mössinger Eric Ritter 2:90:61:8 0:4
Endergebnis: 15:2403.10.2010