Schwere Auswärtshürde nach der WM-Pause - Germanen zu Gast beim ASV Nendingen

Nach der zweiwöchigen WM-Pause geht es für den SV Germania Weingarten nun in der Ringer-Bundesliga wieder um wichtige Punkte im Kampf um die Endrundenteilnahme. Mit dem ASV Nendingen wartet gleich ein harter Brocken auf die Walzbach-Staffel.

"Der ASV Nendingen hat sich enorm verstärkt und gehört dieses Jahr sicher zu den besten Mannschaften der West-Staffel", weiß der sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer, um die Stärke der Schwaben.

In der Tat konnte der ASV einige namhaften Athleten, darunter auch Ex-Germane und Publikumsliebling vergangener Tage, Florin Gavrila, an sich binden. Das Gerüst der Mannschaft um das begnadete Freistilass Ghenadie Tulbea, Eigengewächs Benjamin Raiser sowie den Siegringern Marc Buschle, Eduard Kratz und Sergios Solontkis konnte gehalten und von Trainer Volker Hirt mit international erfahrenen und erfolgreichen Sportlern aufgefrischt werden.

"Wenn beide Teams ihre beste Staffel stellen, dann könnte das ein ganz heißer Tanz werden, der uns da in Nendingen erwartet", so Ralph Oberacker, Vorsitzender der Germanen.

Welche Formation Chefcoach Frank Heinzelbecker in Nendingen auf die Matte schicken wird, lässt er noch offen. "Ich verrate nur soviel: Wir werden definitiv eine andere Mannschaft sehen, als dies vor der WM der Fall war - und wir werden Vollgas geben, um die Punkte wieder mit nach Hause nehmen zu können", gibt sich Heinzelbecker siegessicher.

Der SVG setzt zu diesem schweren Auswärtskampf wieder einen Fanbus ein. Wer sich noch anmelden möchte kann dies gerne per Online-Anmeldung oder direkt in der Gaststätte tun, es sind noch genügend Plätze frei. Abfahrt ist am Samstag um 14.30 Uhr an der Kleiberit-Arena.