Weingartens Ringer hoffen bei der WM in Moskau auf die eine oder andere Medaille

Während die Ringer-Bundesliga nach drei Kampftagen in den kommenden zwei Wochen schon wieder pausiert, geht es für die Besten der Besten auf der internationalen Bühne mal wieder so richtig zur Sache. Bei den Weltmeisterschaften vom 06. bis 12. September in Moskau sind unter anderem auch wieder sieben Sportler aus dem Bundesliga-Kader des SV Germania Weingarten am Start.

Die besten Aussichten auf eine Medaille hat dabei zweifelsfrei Neuzugang Melonin Noumonvi. Der 27-jährige Franzose reist als amtierender Vize-Weltmeister nach Russland und gilt dementsprechend auch als einer der ganz großen Titelfavoriten in der Gewichtsklasse bis 84 kg griechisch-römisch.

Auch Ionut Panait (66 kg griechisch-römisch) zählt nach seinem 2. Platz bei den Europameisterschaften im Frühjahr in Baku (Azerbaidschan) wieder zu den heißesten Kandidaten im Rennen um die vordersten Plätze. Auf eine erfolgreiche WM-Platzierung hoffen außerdem Neuzugang und Ex-Europameister Jani Haapamaeki (Finnland), Marcel Ewald, Sahit Prizreni (Albanien), Johannes Kessel und Mihaly Deak-Bardos (Ungarn).

Wir wünschen unseren Germanen und natürlich auch allen Deutschen Ringern viel Erfolg bei der WM 2010 und hoffen, dass sie möglichst erfolgreich, aber vor allem gesund von den Wettkämpfen zurückkehren.

Haut rein, Jungs!