Lukas Höglmeier ist 7. Europameister der Junioren

Trainer Heinzelbecker gibt Lukas Höglmeier Instruktionen

Vom 29.06. bis 04.07.2010 wurden im bulgarischen Samokov die Europameisterschaften der Junioren ausgetragen. Auch der junge Germane Lukas Höglmeier wurde von Bundestrainer Jannis Zamanduridis für die EM nominiert. Er ging am Sonntag in der Gewichtsklasse bis 55 kg griechisch-römisch an den Start.

Bei seinem Auftaktkampf traf Lukas auf den jungen Rumänen Emanuel Serban, den er relativ sicher in zwei Runden (3:0;1:0) besiegen konnte. Auch gegen Victor Ciobanu (Moldawien) zeigte "Luki" wieder eine tadellose Leistung und siegte auch hier relativ souverän mit 3:0 und 1:1 Punkten. Im Viertelfinale musste sich Lukas dann dem späteren Europameister Kiraz Kursat aus der Türkei in drei hart umkämpften Runden knapp geschlagen geben (3:0; 0:2; 0:1). Durch die anschließende, erneut knappe Niederlage gegen Mindia Tsukulidze aus Georgien musste Höglmeier seine Medaillenhoffnung dann aber leider begraben.

Mit ein bisschen mehr Glück wäre für den neuen Weingartener Publikumsliebling sicher ein Platz auf dem Podium möglich gewesen. Wir gratulieren Lukas dennoch zum 7. Platz bei der Junioren-EM und freuen uns bereits heute auf tolle Kämpfe im Trikot des SV Germania.