Auch Oleg Boikov und Mihaly Deak-Bardos gehen in der Saison 2010/2011 für den SVG auf Punktejagd

Oleg Boikov und Mihaly Deak-Bardos

Mit Oleg Boikov und Mihaly Deak-Bardos konnte der SV Germania zwei weitere wichtige Leistungsträger halten. Unmittelbar nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft im Februar gaben die beiden griechisch-römisch Spezialisten wie selbstverständlich ihre Zusage für die im August 2010 beginnende Bundesliga-Saison.

Oleg Boikov wird sich die Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 66 kg wie gewohnt mit dem Rumänen Ionut Panait teilen. In wichtigen Kämpfen kann der SVG aber auch in der nächsttieferen Klasse bis 60 kg auf den gebürtigen Ukainer zurückgreifen. "Durch die Toleranz von +2 kg muss Oleg sein Gewicht künftig nur noch auf 62 kg reduzieren. Das Gewichtmachen wird ihm dadurch wesentlich leichter fallen und er wird in dieser Gewichtsklasse nur schwer zu besiegen sein", ist sich der sportliche Leiter Sebatian Mayer sicher. Aber auch in der 66 kg-Klasse war Boikov in der Vergangenheit eine Bank. Insgesamt 45 seiner bisher bestrittenen 51 Kämpfe konnte Oleg für den SVG gewinnen und gehört damit zu den besten Punktesammlern, die der SVG jemals in seinen Reihen hatte. Im letzten Jahr gewann Boikov 10 Kämpfe, seine einzigste und zugleich auch bitterste Niederlage kassierte er im Finale gegen den Aalener Peter Modos. "Oleg ist ein zuverlässiger und starker Ringer an dem wir auch in der kommenden Runde viel Freude haben werden", sagt Coach Frank Heinzelbecker über seinen Schützling.

5 Kämpfe - 5 Siege. Das ist die Bilanz von Mihaly Deak-Bardos in der Saison 2009/2010. Der ungarische Hühne gewann alle Kämpfe im Limit bis 120 kg und lies seinen Gegnern dabei nicht den Hauch einer Chance. Den aktuellen deutschen Meister Ralf Böhringer vom KSV Aalen 2005, der an Passivität kaum zu überbieten war, konnte "Mihi" in der Hinrunde und im Finale sogar zwei Mal mit jeweils 3:1 Punkten besiegen. Auch dem starken Tschechen Marek Svec vom ASV Hof gab er mit einer tollen Leistung das Nachsehen. "Mihaly gibt in seinen Kämpfen immer alles für den SVG - und wenn es drauf ankommt, dann kannst du hundertprozentig auf ihn bauen", lobt der 1. Vorsitzende Ralph Oberacker den sympathischen Ungarn.

Der SV Germania ist glücklich über die Vertragsverlängerungen der Spitzenathleten Boikov und Deak Bardos und freut sich wieder auf tolle und mitreisende Kämpfe, die beide dem Weingartener Publikum bieten werden.