Nachwuchsmannschaft gerüstet für die neue Saison / Skodawessely wechselt zum SVG

Unsere zweite Mannschaft und ihre Betreuer der Saison 2010/11

Einige Veränderungen gibt es in der Nachwuchsmannschaft des SV Germania 04 Weingarten, die in der Saison 2010/2011 erneut in der Oberliga Nordbaden an den Start geht. Dabei wird dem Grundsatz, hauptsächlich mit Ringern aus der eigenen Jugend anzutreten, treu geblieben. Mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 18 Jahren, gehört die zweite Mannschaft zu den jüngsten der gesamten Oberliga.

"Wir wollen einen ähnlich guten Rang erreichen, wie in der letzten Saison und mittelfristig auch oben mitmischen", gibt Betreuer Jürgen Geißelhardt die Marschrichtung für die Zukunft vor. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, stößt Andreas Skodawessely zum Team hinzu. Der 25-Jährige Ex-Schifferstädter wird einige Kämpfe in der Bundesliga machen, soll aber hauptsächlich eine Führungsrolle in der Oberligamannschaft übernehmen.

Ein weiterer Neuzugang ist Christian Kopp. Das hoffnungsvolle Talent kommt vom VFL Winterbach und wird Andreas Kirchgessner, der zurück zu seinem alten Verein SV Brötzingen wechselt, ersetzen. Vom bisherigen Team um Eric Ritter und Philipp Lakes sollte noch mal eine deutliche Leistungssteigerung zu erwarten sein. "Die Jungs zeigen einen super Einsatz im Training und kommen nun in ein Alter, indem sie mit ihren meist deutlich älteren Gegnern auch körperlich mithalten können", ist sich Coach Frank Heinzelbecker sicher.

Den kompletten Kader der 2. Mannschaft finden Sie in Kürze hier auf unserer Homepage. Der Bundesliga-Kader für die kommende Saison wird übrigens am 20. Juni zunächst exklusiv bei unserem diesjährigen Sponsorentreffen vorgestellt und in der Folgewoche öffentlich bekannt gegeben.

Update