4. Ernst-Woll- und Rolf-Lehr-Gedächtnisturnier in Wiesental

Der SVG-Nachwuchs in Wiesental

Beim mit nur insgesamt 128 Teilnehmern schwach besetzten Turnier in Wiesental gingen insgesamt elf Nachwuchs-Talente des SV Germania 04 Weingarten an den Start.

In der E-Jugend bis 25 KG/5 TN konnte Noah Wutzke alle vier Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich damit verdient den ersten Platz. Aaron Niemesch trat in der Klasse bis 38 Kg/5TN an. Mit zwei Niederlagen und zwei Siegen sicherte er sich den 3. Platz. In der D-Jugend bis 48 Kg musste Tim Kurzenhäuser nur einen Kampf bestreiten. Mit einem Punktsieg über D. Eschelbach sicherte er sich Platz eins. Julian Hoffmann kämpfte sich in der C-Jugend bis 34 Kg /3 TN souverän durch das Turnier und belegte am Ende ebenfalls den ersten Platz.

In der Weiblichen Jugend gingen insgesamt nur sieben Teilnehmerinnen an den Start. Im einzigen offiziellen Kampf des Tages unterlag Melina Baudendistel gegen Saskia Balz nach Punkten und belegte somit den zweiten Platz. Kampflos, da jeweils einzige Starterin in ihrer Gewichtsklasse, kamen Janina Ziegler und Saskia Mumbauer zu ihren Medaillen.

In der A/B-Jugend bis 54 Kg/7 TN gingen Johannes Niemesch und Philipp Hoffmann an den Start. Philipp zog nach drei souveränen Schultersiegen ins Finale ein, wo er Ü. Karakaya mit 6:0 und 7:0 Punkten unterlag. Platz zwei für Philipp. Johannes stand nach einer Niederlage und einem Sieg im Kampf um Platz drei N. Mathias gegenüber, dem er technisch überlegen war. Platz drei für Johannes.

In der Klasse bis 69 KG/6 TN mussten sich Etienne Wyrich und Jan Baudendistel behaupten. Jan konnte sich mit drei Siegen souverän durchsetzen und belegte am Ende verdient den ersten Platz. Für Etienne blieb nach einem Sieg und zwei Niederlagen leider nur der undankbare vierte Platz.