Zweifacher Vize-Europameister Ionut Panait bleibt auch 2010 Germane

Ionut Panait gegen Thomasz Swierk

Vor wenigen Wochen sicherte sich Panait zum zweiten Mal nach 2007 den Titel des Vize-Europameisters in der Klasse bis 66kg griechisch-römisch für Rumänien. Im August wird der beliebte Punktegarant bereits in seine vierte Bundesliga-Saison beim SVG starten. Durch seine Erfolge, aber auch seine ruhige und sympathische Art hat sich "Johnny" schon lange in die Herzen des Weingartener Publikums gerungen.

"Ionut Panait hat sich zu einem unglaublich wichtigen Leistungsträger bei uns entwickelt", resümiert der sportliche Leiter des SV Germania Weingarten, Sebastian Mayer, "und ist voll da, wenn man ihn braucht." Mayer spielt damit auf die Leistungen des Rumänen in der vergangenen Endrunde an, als er die Köllerbacher, bzw. Aalener Punktekanonen Sylvester Charszewski und Tomasz Swierk deutlich in die Schranken wies. "In der Hauptrunde hatte Panait noch das Nachsehen, aber mit der atemberaubenden Kulisse in den Playoffs im Rücken konnte er über sich hinauswachsen."

Auch die nackten Zahlen sprechen für sich: In insgesamt 14 Einsätzen in der Saison 2009/10 verließ der Liebling des Weingartener Publikums 12 Mal siegreich die Matte und schraubte somit seine Gesamtbilanz auf unglaubliche 85% hoch. Sein Erfolg macht den Polizeiinspektor aus Bukarest, der in der letzten Woche seinen 29. Geburtstag feierte, natürlich auch interessant für die nationale Liga-Konkurrenz. Dennoch hat sich Panait trotz zahlreicher Angebote für ein weiteres Jahr beim Deutschen Vize-Meister entschieden und möchte mit den Germanen wieder angreifen.

Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung von Ionut Panait und wünschen ihm für die kommende Saison alles Gute!