Int. Turnier der Stadt Hornberg

Wieder einmal stand ein langes Turnierwochenende auf dem Plan. Dieses Mal im Schwarzwald. Samstags gingen die Mädchen und die A-Jugend an den Start. Leider war die Teilnehmerzahl (89) für ein internationales Turnier doch sehr enttäuschend.

Die Vertreterinnen des SVG Weingarten in Hornberg

Luisa Niemesch (48kg) hatte lediglich einen Kampf gegen die deutlich unterlegene Steffi Hassis aus Hornberg zu bestreiten. Mit 6:0 und 5:0 sicherte sich Luisa den 1.Platz. Melina Baudendistel besiegte im Auftaktkampf die Französin L. Monan. Mit einem weiteren Schultersieg über G. Hummel sicherte sich Melina ebenfalls Platz 1 in ihrer Gewichtsklasse.

Am meisten zu tun gab es für Janina Ziegler (41kg). Fünf Teilnehmerinnen kämpften da um die Medaillenränge. Mit zwei Schultersiegen und zwei Niederlagen erkämpfte sich Janina die Bronzemedaille - Glückwunsch!

Unsere Jungs in Hornberg (es fehlt: Sven Füchsel)

Am Sonntag mussten dann die insgesamt 220 B-C-D- und E-Jugendlichen auf die Matte. Deutlich mehr Teilnehmer als am Vortag. In der E-Jugend konnte sich Noah Wutzke nach zwei Niederlagen und zwei gelungenen Siegen den dritten Platz sichern.

Louis Kärcher konnte sich in seiner Gewichtsklasse (C/38 Kg) leider nicht behaupten. Nach zwei Niederlagen musste er sich im Kampf um Platz fünf M. Osaby aus Freiburg geschlagen geben. Nicht so gut lief es ebenfalls für Sven Füchsel (42 Kg). Er schied nach zwei Niederlagen in Folge leider aus dem Turnier vorzeitig aus und belegte am Ende Platz sieben.

Fast nicht zu bremsen war an diesem Tag Arian Güney (B/54 Kg). Nach drei Schultersiegen in Folge unterlag er lediglich Manuel Behr aus Nendingen und belegte somit den zweiten Platz. In der Klasse bis 69 Kg musste sich Etienne Wyrich behaupten, was ihm auch mehr oder weniger gelang. Nach einer Niederlage und zwei Siegen stand er im Kampf um Platz drei C. Teixeira aus Musberg gegenüber, den er leider nicht für sich entscheiden konnte.