Oliver Hassler verstärkt den SV Germania / Rolf Linke wechselt zum ASV Hof

Oliver Hassler trägt in der Saison 2010/11 das SVG-Trikot

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, doch erst jetzt ist es offiziell: Oliver Hassler trägt ab der kommenden Saison das Trikot des SV Germania. Der 22-Jährige wechselt vom Bundesliga-Absteiger RG Hausen-Zell an den Walzbach und ersetzt dort Schwergewichtler Rolf Linke.

Linke, der in drei Jahren bei den Germanen auf 22 Kämpfe und zehn Siege kam, stand aufgrund beruflicher Verpflichtungen zuletzt nur noch selten zur Verfügung und schließt sich für die kommende Runde dem ASV Hof an. Unterdessen steht Neuzugang Hassler womöglich am Anfang einer großen Karriere und unternimmt mit dem Wechsel nach Weingarten einen weiteren wichtigen Schritt. In Hausen-Zell galt der Griechisch-römisch-Spezialist als unumstrittener Leistungsträger und Punktegarant seiner Mannschaft, in Weingarten muss er seine Qualitäten nun erneut unter Beweis stellen. Dass er trotz seines jungen Alters schon zur nationalen Spitze im 96 kg-Limit zählt, zeigt Hasslers kürzlich errungene Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Kirrlach. Auch auf der internationalen Bühne sammelte der Südbadener schon erste Erfahrungen und so vertrat er die deutschen Farben bei den letztjährigen Weltmeisterschaften in Dänemark. Während der vergangenen Bundesliga-Saison ließ sich Hassler immer öfter in Weingarten blicken, um sich ein ganz persönliches Bild von seinem neuen Umfeld zu verschaffen. "Er passt zu uns und zur Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass Oliver in den Klassen bis 96 und 120 kg griechisch-römisch eine echte Verstärkung für uns darstellen wird", zeigt sich der Vorsitzende der Germanen, Ralph Oberacker, zuversichtlich.

Wir bedanken uns bei Rolf Linke für die von ihm erbrachten Leistungen in den vergangenen drei Jahren recht herzlich und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! Gleichzeitig freuen wir uns über die Verpflichtung von Oliver Hassler und wünschen ihm eine erfolgreiche erste Saison beim SV Germania!

(lother)