Feierlicher Empfang für die Vizemeister aus Weingarten und Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde

Empfang im Turmzimmer: Der SVG darf sich in das Goldene Buch der Gemeinde Weingarten eintragen

"Wir hätten natürlich lieber als Deutscher Meister hier vorne gestanden", erklärte der Vorsitzende des SV Germania, Ralph Oberacker, am Sonntagabend. Von Enttäuschung war dennoch keine Spur, als sich die Germanen zum offiziellen Empfang durch die Gemeinde im Turmzimmer des Weingartener Rathauses versammelten.

Neben der kompletten Vorstandschaft sowie zahlreichen Mitgliedern, Helfern und Freunden des Vereins war auch ein Großteil der Mannschaft erschienen, um die Glückwünsche des stellvertretenden Bürgermeisters Gerhard Fritscher entgegen zu nehmen. Der Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft erfüllte alle Anwesenden mit großem Stolz und ist laut Oberacker "nach dem Bau der Kleiberit-Arena das zweite ganz große Ausrufezeichen" der Germanen. Selbst Freistiler Sahit Prizreni konnte einen Tag nach seiner schmerzhaften Ellbogenverletzung wieder lachen. Der Albaner war vom Krankenhaus direkt ins Weingartener Rathaus geeilt und wurde genauso wie seine Teamkameraden mit großem Applaus in Empfang genommen. Neben der sportlichen Abteilung lobte Oberacker vor allem seine Vorstandskollegen und vielen ehrenamtlichen Helfer, "ohne die solch ein Erfolg schlichtweg nicht möglich gewesen wäre". Nachdem sich alle Beteiligten in das Goldene Buch der Gemeinde eingetragen hatten, ergriff auch Richard Hartmann noch einmal das Wort. Der frühere Vorsitzende und Vertreter der SVG-Ehrenmitglieder betonte den extrem jungen Altersdurchschnitt der aktuellen Vorstandschaft und gratulierte ihr zu einem "Erfolg, den die Germanen in über 100 Jahren zuvor nicht erreicht haben". Nachdem sie bereits in der Nacht zum Sonntag eine umfangreiche und rundum gelungene Vizemeisterschafts-Party durchgeführt hatten, erklärten die Weingartener ihre erfolgreichste Saison aller Zeiten damit endgültig für beendet. Germanen, ihr könnt stolz auf euch sein!

Im großen Saisonrückblick können Sie ab Sonntag noch einmal alle Einzelheiten dieser gigantischen Bundesliga-Runde nachlesen.

(lother)