Final-Vorschau, 3. Teil: Ringsportfans erwartet im Finale eine Show der Superlative!

Noch ein Mal schlafen, dann ist es endlich soweit! Der morgige Tag ist für die Germanen definitiv der größte ihrer Vereinsgeschichte und sie versprechen ihrem Publikum einen Ringsportabend, bei dem es aber auch wirklich an gar nichts fehlen wird. Nicht nur im sportlichen Bereich soll es eine Show der Superlative werden!

Als wäre der Final-Hinkampf zwischen dem SV Germania und dem KSV Aalen 2005 an sich nicht schon brisant genug, soll ein umfangreiches Vorprogramm die Zuschauer auf Betriebstemperatur bringen. Neben den SVG-Cheerleaders will auch die Showtanzgruppe des TV Friedrichstal für Stimmung sorgen. Hinzu kommen ein Auftritt der Guggemusik-Gruppe "Rotberzel" aus Blankenloch und eine spektakuläre Trial-Vorführung. Wenn die Mannschaften dann erstmal auf der Matte stehen, wird Marielle Mieden ein weiteres Mal die Nationalhymne singen. Es lohnt sich für die vielen Ringsportfans aus Nah und Fern also durchaus, rechtzeitig anzureisen. Veranstaltungsbeginn ist gegen 18.45 Uhr.

Nicht nur ganz Weingarten, sondern auch viele Ringsportbegeisterte aus der gesamten Region freuen sich auf das morgige Finale in Bretten. Pressereferent Christoph Lother hat bei einigen Beteiligten nachgefragt:

"Nicht nur ganz Weingarten, sondern auch ich persönlich drücke dem SV Germania für das Finale am Samstag ganz fest die Daumen. Eigentlich hat der SVG ja schon gewonnen, denn er ist definitiv Deutscher Vizemeister. Jetzt wo wir schon mal im Finale stehen, wollen wir aber auch den Titel holen." (Klaus-Dieter Scholz, Bürgermeister der Gemeinde Weingarten)

"Nach dem dreimaligen Aus im Halbfinale hat es der ganze Verein einfach verdient, endlich mal zu den zwei Besten zu gehören. Die vielen Helfer und Betreuer haben eine strapaziöse Saison hinter sich und ich hoffe, dass es uns jetzt gemeinsam gelingt, auch noch den letzten Schritt zu machen. Wir wollen den Titel!" (Thomas Disch, Hauptsponsor des SV Germania)

"Auch für mich persönlich ist es das erste Finale und von daher etwas ganz Besonderes. Als wir in der Gruppenphase gegen Köllerbach und Aalen nicht gewinnen konnten, haben viele schon resigniert. Ich wusste immer, dass wir genau dann gewinnen würden, wenn es drauf ankommt. Wir alle haben uns dieses Finale verdient!" (Marcel Ewald, 60 kg-Freistilringer des SV Germania)

"Bedenkt man mal den ganzen Aufwand, den wir hier betreiben, muss man uns fast schon als verrückt bezeichnen. Seit dem Halbfinale bin ich endgültig nervös und fange sogar schon an, nachts vom Ringen zu träumen. Am Samstag hoffe ich auf einen knappen Sieg unserer Germanen!" (Michael Zöller, Sponsor und Busfahrer des SV Germania)

"Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir früher nach Schifferstadt zum Finale gefahren sind um Samstag richten wir es tatsächlich selber aus! Ich freue mich schon, den SVG-Fans so richtig einzuheizen." (Thomas Reuter, Webmaster und DJ bei den Heimkämpfen)

(lother)