Germanen wollen im Rückkampf gegen Hof ihren vierten Halbfinal-Einzug klar machen

Sage und schreibe 23 Punkte beträgt das Polster, das die Germanen in den Viertelfinal-Rückkampf gegen den ASV Hof am kommenden Samstag in der Kleiberit-Arena mitnehmen. Es müsste also schon mit dem Teufel zugehen, damit die Schützlinge von Trainer Frank Heinzelbecker ihre vierte Halbfinal-Teilnahme in Folge doch noch verpassen.

Dass sie die nächste Runde unter allen Umständen erreichen wollten, war den Weingartenern bereits vor ihrer Reise nach Oberfranken klar. Mit einem so deutlichen Ergebnis wie eben diesem 29:6 beim Hinkampf in der Hofer Saaletalhalle hatten sie dann aber wohl doch nicht gerechnet. Coach Heinzelbecker sieht seine Truppe nach den grandiosen neun Einzelsiegen vom vergangenen Wochenende "voll auf Play-Off-Kurs" und die Verantwortlichen des SVG haben – bei allem Respekt vor dem Gegner aus Hof – bereits mit den Vorbereitungen auf das Halbfinale begonnen. ASV-Trainer Dominik Zeh gestand unterdessen, beim ersten Kräftemessen mit den Germanen gesehen zu haben, "wo die Grenzen sind". Man darf also zurecht gespannt sein, in welcher Formation der Tabellenvierte der Gruppe Ost am Samstag die Matte betreten wird. Rechnen sich die Hofer tatsächlich noch etwas aus, sparen sie womöglich an Geld und Hochkarätern oder wollen sie die erfolgreichste Saison ihrer Vereinsgeschichte würdig beenden? Der SV Germania wird sicherlich nicht seine beste, dafür aber eine topmotivierte Staffel ins Rennen schicken. Schließlich hat Heinzelbecker dem heimischen Publikum noch einmal ein "Fest" versprochen und das haben die Fans, die mit rund 100 Leuten aus dem Auswärtskampf in Hof ein "Heimspiel" für die Germanen machten, auch allemal verdient.

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Kleiberit-Arena. Eintrittskarten erhalten Sie am Donnerstag (20 - 22 Uhr) und Freitag (18 - 20 Uhr) in der SVG-Geschäftsstelle sowie am Samstag an der Abendkasse.

(lother)