Sensationeller Sieg gegen den Tabellenzweiten

Am 05.12.09 empfingen wir den AV Reilingen. Ebenso vom Verletzungspech gebeutelt wie wir, konnte der AV auch nur 9 Athleten stellen. Diese Woche hatten wir im Vergleich zur Vorwoche das Glück auf unserer Seite. Acht Kämpfe wurden ausgetragen, bei denen die Zuschauer wieder voll auf Ihre Kosten kamen.

Philipp Hoffman konnte im 55 kg griechisch seine ersten vier Punkte für die Mannschaft kampflos verbuchen. Joshua Richter der im 120 kg Freistil wieder für den erkrankten Roman Kessel einsprang konnte gegen den immer stärker werdenden Eric Offenloch leider nur zwei Runden gegenhalten und musste sich auf Schulter geschlagen geben. Kevin Schellin bestätigte im 60 kg Freistil gegen Richard Pfannenstil seine Position als Topscorer, in drei Runden holte er den Sieg durch technische Überlegenheit. Jan Baudendistel im 66 kg griechisch, konnte Udo Mehner nicht viel entgegenstellen und unterlag auf Schulter.

Eike Ritter stellte sich als griechisch-Ringer erneut ins 66 kg Freistil. Mit Vladimir Borisov sollte er endlich eine lösbare Aufgabe gestellt bekommen. In der zweiten Runde beim Stand von 8:2 für Eike zwang er seinen Gegner auf die Schultern. Glückwunsch zu seinem ersten Schultersieg in der Mannschaft. Sein Bruder Eric hatte in der ersten Runde, im 74 kg griechisch, mit Paul Pfannenstil leichte Probleme und gab diese durch eine Einserwertung ab. In den nächsten drei Runden ließ Eric aber keinen Zweifel mehr aufkommen und holte den Sieg durch technische Überlegenheit. Andreas Kirchgessner hatte für den Kampf ins 74 kg Freistil abgekocht. Gegen Steffen Bartsch rang Ansi wieder einmal absolut souverän, entschied die erste Runde durch einen Punkt für sich und schulterte dann seinen Gegner in der zweiten Runde. Philipp Lakes musste im 84 kg griechisch gegen Frank Wörner antreten. Beide gaben sich keine Blöße. Nach vier Runden die alle mit nur einem Punkt endeten musste sich Philipp nach Punkten geschlagen geben. Im 96 kg griechisch traf David Hirsch erneut auf Özgür Topcu. Bei David kann man eine deutliche Steigerung erkennen. In jedem Aufeinandertreffen macht David seinem Gegner das Leben schwerer und macht jedesmal mehr eigene Punkte. Leider reichte es noch nicht für einen Sieg und er musste sich nach Punkten geschlagen geben. Joshua Richter konnte seinem Gegner Eric Offenloch im Schwergewicht, bei einem Gewichtsunterschied von fast 20 kg, leider nur zwei Runden Widerstand leisten und unterlag auf Schulter.

Nach 8 absolut spannenden Kämpfen, in denen wieder einmal der letzte Kampf die Entscheidung bringen musste, konnten wir den, immerhin die ganze Runde auf dem zweiten Tabellenplatz befindlichen, AV Reilingen mit einem hochverdienten 21:19 schlagen. Wieder sahen die Zuschauer ein paar ringerische Leckerbissen.

Am kommenden Samstag, den 12.12.09 um 20 Uhr sind wir bei dem SVG Nieder-Liebersbach zu Gast in der SVG Sporthalle. Wir hoffen, den Erfolg aus der Vorrunde zu wiederholen.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSVG Weingarten IIAV ReilingenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Philipp Hoffmann unbesetzt 0:0 4:0
60F Kevin Schellin Richard Pfannenstiel 6:07:06:0 4:0
66G Jan Baudendistel Udo Mehner 1:7 0:4 SS Gast
66F Eike Ritter Vladimir Borisov 5:13:1 4:0 SS Heim
74G Eric Ritter Paul Pfannenstiel 0:13:07:03:0 4:1
74F Andreas Kirchgessner Steffen Bartsch 1:02:1 4:0 SS Heim
84G Philipp Lakes Frank Wörner 1:00:10:10:1 1:3
84F unbesetzt Dennis Schäfer 0:0 0:4
96G David Hirsch Özgür Topcu 1:30:52:3 0:3
120F Joshua Richter Erik Offenloch 0:60:5 0:4 SS Gast
Endergebnis: 21:1905.12.2009