Unsere Zweite verliert überraschend gegen den KSV Hemsbach

Am Samstag, den 07.11. waren wir zu Gast beim KSV Hemsbach, und obwohl wir nur mit neun Akteuren antraten, rechneten wir uns einen knappen Sieg aus.

Die Spannung der Begegnung war kaum zu überbieten, bis zur Pause lief das ganze noch ziemlich nach Plan, und obwohl die eine oder andere Runde nach der Pause an unsere Gegner ging auch waren wir noch im Soll. Zum letzten Kampf konnten wir noch einen Sieg um einen Punkt erlangen, was die Dramatik und Spannung zum sieden brachte. Vor allem, da alle Kämpfe mit einem hohen Niveau geführt wurden. Man konnte erkennen dass in unserer Liga zwei relativ gleichstarke und vor allem mit Jugendlichen und Nachwuchsringern besetzte Mannschaften aufeinandertrafen.

Unsere Mannschaft war wie die letzten Kämpfe durch Verletzungen dezimiert, und diese Woche lagen dazu noch einige unserer Ringer mit Grippe im Bett, und konnten dadurch nicht die optimale Leistung abrufen.

Im 55 kg Griechisch trat kochte Ramon Crâciún runter um seine Niederlage aus der Vorrunde wieder gut zu machen. In drei Runden, die er überlegt und taktisch führte besiegte er Martin Pfrang nach Punkten. Reinhold Kessel trat im 120 kg Freistil gegen den fast 30 kg schweren Fatih Yorgancioglu an. Nach nicht ganz 1.30 Minuten konnte er diesen bei einer 6 Punkteführung schultern. Im 60 kg traf unser Topscorer Kevin Schellin auf den klasse Nachwuchsringer Anil Güner. Nach vier Runden erlangte Kevin einen 1:3 Punktesieg. Im 96 kg Griechisch mussten wir erneut die Punkte kampflos hergeben. Eike Ritter drehte im 66 kg Griechisch gleich richtig auf. Der starke Florentin Isa hatte wirklich Mühe. Eike führte mit 4 Punkten und musste dann bei einer kleinen Unachtsamkeit der Kraft seines Gegners nachgeben und sich auf Schulter geschlagen geben. Zur Pause hatten wir einen Punktestand von 9:10, dies war auf jeder Seite ein Punkt mehr als vorberechnet.

Nach der Pause trat David Hirsch im 84 kg Griechisch gegen Ahmet Güner an. David kam nicht wirklich in den Kampf und musste sich in der dritten Runde auf Schulter geschlagen geben. Jan Baudendistel war im 66 kg Freistil gegen Kadir Caliskan chancenlos. Der fackelte nicht lange und schulterte Jan nach 1.10 Minuten. Andreas Kirchgessner traf im 84 kg Freistil auf Peter Mülbert. Andi kontrollierte diesen und führte in zwei Runden mit 10 Punkten. Der Kampf war an sich in trockenen Tüchern. In der dritten Runde überraschte Mülbert Andi mit einem Verzweiflungsangriff, und konnte die Runde für sich entscheiden. In der vierten Runde holte sich Andi den Sieg mit einem Punkt. Im 74 kg Griechisch wiederholte sich das Duell Philipp Lakes gegen Emre Salih. Absolut taktisch klug holte sich Philipp in der dritten Runde zur letzten Sekunde den Sieg nach Punkten.

Zum jetzigen Punktestand musste Eric Ritter im 74 kg Freistil für den Sieg ein 0:3 erzielen, oder durfte zu einem Unentschieden höchsten eine Runde abgeben. Auch er traf auf seinen Vorrundengegner Onur Salih. Dieser errang sich die erste Runde, was die ohnehin schon tolle Atmosphäre in der Halle noch mehr anheizte. Auch die zweite Runde konnte er für sich entscheiden und unsere gegnerischen Fans feierten schon ihren Sieg. Eric unter Duck errang sich die dritte Runde und hatte seinen Gegner schon am Rande einer Schulterniederlage. Davon beflügelt holte er sich die vierte Runde konnte den passiven im Rückwärtsgang befindlichen Salih aber nicht final auf die Schultern zwingen. In der fünften Runde ging Salih schon ohne Kontakt zu nehmen in Richtung Mattenrand, was vom Kampfrichter in keinster Weise geahndet wurde. Eric darüber erzürnt und unter Duck den Kampf für die Mannschaft zu entscheiden handelte sich eine Disqualifikation durch den Kampfrichter ein.

Ein hochinteressanter Kampf endete unter tumultartigen Zuständen mit einem zu hohen 22:16.

Am kommenden Freitag, den 13.11. um 20.30 Uhr empfangen wir in der Kleiberitarena den Tabellenführer KG RSL 2000 aus Mannheim. Wir hoffen an die Leistung aus der Vorrunde anzuknüpfen und diesen ein paar Punkte abzunehmen.