Rolf-Würges-Gedächtnisturnier

Die Rekordteilnehmerzahl von 378 Aktiven ging diesmal in Kirrlach an den Start. Obwohl der Veranstalter sechs Matten gelegt hatte, versprach es ein langer Turniertag zu werden. Der SVG war mit 13 Kids vertreten, die sich wacker schlugen.

Julian Hoffmann (D/34kg) arbeitete sich in dem 20 TN starken Feld mit je zwei Siegen und Niederlagen bis auf den 8.Platz vor. Auch Louis Kärcher schaffte es mit einem Sieg und zwei Niederlagen bis auf Platz 10.Fabien Wyrich (D/42kg) landete nach zwei Niederlagen auf Rang 7.

Die C-Jugend war von den Bundestrainern als Sichtungsturnier ausgeschrieben und daher qualitativ und quantitativ stark besetzt. Johannes Niemesch (C/50kg) gelang mit drei Siegen und lediglich einer Niederlage der Einzug ins kleine Finale, wo er sich gegen Pascal Mayka durchsetzte. Bronze für Hanni! Ebenfalls ins kleine Finale schaffte es, in der Klasse bis 54kg, Arian Güney. Trotz viel Kampfgeist musste er sich dort dem erfahreneren Yasin Altintas geschlagen geben und sich mit dem undankbaren 4.Platz begnügen. Sehr engagiert ging auch Etienne Wyrich (58kg) zur Sache. Verdienter Lohn dafür war letztlich die Silbermedaille.

Janina Ziegler (WJ/34kg) landete nach zwei Niederlagen auf dem 3.Platz.Luisa Niemesch (WJ/46kg) und Melina Baudendistel (WJ/52kg) durften sich beide nach je drei Siegen in Folge über die Goldmedaille freuen!

In der A/B-Jugend erreichte Philipp Hoffmann in der Klasse bis 50kg bei elf Teilnehmern gegen die deutlich ältere Konkurrenz einen respektablen 5. Platz. Kevin Schellin (58kg) stand nach 5 Siegen in Folge verdientermaßen im Finale, musste sich dort allerdings Nicolas Christen geschlagen geben. Silber für Kevin! Für Jan Baudendistel reichte es gegen die Konkurrenz in der 63kg-Klasse dieses Mal nur für Platz 8. Auch Eric Ritter (76kg) zog nach zwei Siegen ins Finale ein, wo er gegen Jürgen Wagner nach Punkten unterlag. Auch für Eric gab es Silber!

Die guten Leistungen unserer Kids wurden letztlich dann noch mit dem 2.Platz in der Vereinswertung gekrönt. Verdienter Lohn für einen langen, anstrengenden Turniertag.

(MF)