SVG empfängt den letztjährigen Viertelfinalisten RKG Freiburg 2000 in der Kleiberit-Arena

Die Ansage an die Mannschaft des SV Germania nach der 9:24-Niederlage in Köllerbach war deutlich, ihre Reaktion noch deutlicher. Die Schützlinge von Trainer Frank Heinzelbecker wollten diese Pleite nicht länger auf sich sitzen lassen und feierten in den beiden darauffolgenden Kämpfen gegen Seeheim und in Hausen-Zell sensationelle 19 Einzelsiege. Auf diese Bilanz soll am Samstag aufgebaut werden ...

Dann nämlich ist die RKG Freiburg 2000 zu Gast in der Kleiberit-Arena. Der letztjährige Viertelfinalist belegt in der aktuellen Tabelle der Bundesliga West zwar nur den neunten Rang, lieferte sich mit den Germanen zu Beginn dieses Jahrtausends aber schon so manches spannende Badenderby. "Die RKG ist so etwas wie ein alter Bekannter und wir freuen uns, mal wieder gegen sie ringen zu dürfen", so der sportliche Leiter der Weingartener, Sebastian Mayer. Unumstrittener Star im Team der Breisgauer ist der frisch gebackene Weltmeister der 96 kg-Klasse, Balasz Kiss. Bei den Titelkämpfen in Herning räumte der Ungar kürzlich alles aus dem Weg, was in der Bundesliga Rang und Namen hat und konnte im Finale auch den hochdekorierten Schweden Jimmy Lidberg bezwingen. Neben Kiss zählen vor allem der Franzose Luca Lampis, Bogdan Eismont und der Ungar Renato Kun zu den Leistungsträgern der RKG. Nichts desto trotz wollen die Germanen auch am Samstag ihre weiße Weste vor heimischer Kulisse verteidigen und streben ihren sechsten Saisonerfolg an.

Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr, die zweite Mannschaft des SV Germania trifft bereits um 17.30 Uhr auf den SVG Nieder-Liebersbach mit den beiden Ex-Germanen Stefan Kraft und Sven Lay.

(lother)