Sieg in Reilingen

Am vergangenen Samstag mussten unsere Schüler beim AV Reilingen antreten. Da wir zurzeit die drei untersten Gewichtsklassen noch nicht besetzen können und eine weitere Gewichtsklasse mit Übergewicht besetzen mussten waren unsere Hoffnungen auf einen Sieg eher gering.

Umso größer unsere Überraschung, als Reilingen ebenfalls vier Klassen nicht besetzen konnte. Nach der Waage stand es somit 16:16. Für den SVG konnten Fabiene Wyrich, Johannes Niemesch, Arian Güney und Etienne Wyrich kampflos punkten.

Auf der Matte mussten dann unsere Jüngsten Dominik Ringwald und Aaron Niemesch leider Niederlagen einstecken, aber noch gaben wir den Kampf nicht verloren. Julian Hoffmann legte mit seinem schnellen Schultersieg den Grundstein zum Erfolg. Louis Kärcher konnte, nach gewonnener erster Runde, in der zweiten Runde einen Aufgabesieg für sich verbuchen. Janina Ziegler kam in der entscheidenden dritten Runde ebenfalls zu einem Aufgabesieg.

Tim Kurzenhäuser konnte seinen Gegner zwar in der ersten Runde schultern, die Punkte gingen jedoch wegen Übergewichtes an Reilingen. Letztlich sorgte dann Jan Schneider mit einem Schultersieg in der ersten Minute für den Endstand von 24:32.

Den nächsten Kampf bestreiten unsere Kids am Samstag, 17.10. gegen die KG Bruchsal/Wiesental. Kampfbeginn in der heimischen Kleiberit-Arena ist um 16 Uhr.

(MF)