Erfolgreiches Wochenende für die Zweite des SVG

Nach dem Sieg am Samstag über den KSV Kirrlach, traten unsere Jungs gestern gegen den letztjährigen Play-Off Gegner KSV Sulzbach an. Mit dem festen Vorsatz einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt und siebten Platz in der Oberliga zu machen war die Motivation besonders groß.

Im 55 kg Freistil hatte Kevin Schellin in Martin Rothe nicht wirklich viel Mühe, nach einer etwas stockend geführten ersten Runde kam Kevin richtig in Fahrt und siegte mit 13:0 Punkten durch technische Überlegenheit. Maik Henning im 120 kg Griechisch kam kampflos zu seinen Punkten.

Ramon Crâciún hatte im 60 kg mit Daniel Kohler einen ehemaligen Weingartner Ringer aus Zweitligatagen zum Gegner. Ebenfalls ohne Mühe zeiget er wieder ein ganzes Griffereportoire, und siegte nach Schwunggriffe und Aushebern mit 13:0 Punkten ebenfalls durch technische Überlegenheit. Reinhold Kessel war im 96 kg gegen Andreas Osipov absolut überfordert und musste sich auf Schulter geschlagen geben.

Marcel Ewald half auch in diesem Kampf in der Zweiten aus. Im 66 kg Freistil war Matthias Seiler kein ernst zunehmender Gegner. Marcel zeigte den Zuschauer sehr eindrucksvolle Freistilkunst und siegte mit 19:0 Punkten durch technische Überlegenheit. David Hirsch musste im 84 kg Griechisch gegen Marc Heinzelbecker antreten. In der letzten Saison konnte David keine Begegnung für sich entscheiden, und musste sich auch in diesem Kampf nach Punkten geschlagen geben. Jan Baudendistel trat im 66 kg Griechisch chancenlos gegen Gabriel Benchea an und musste sich auf Schulter geschlagen geben.

Andreas Kirchgessner stand im 84 kg Freistil Jens Barbara gegenüber. Fünf Runden lang kämpften die beiden Athleten um jeden Millimeter in denen Andi dann leider nach Punkten unterlag. Toni Brahmann vom gestrigen Schultersieg beflügelt, ließ im 74 kg Freistil nichts anbrennen und schulterte Robin Kein schon nach 25 Sekunden. Philipp Lakes traf im 74 kg Griechisch wie im letzten Jahr wieder auf Patrick Karr. Philipp zog sich eine Verletzung zu aufgrund der er in der zweiten Runde aufgeben musste.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und Kampfgeist wurden mit dem 22:18 Sieg für unsere Zweite belohnt. Am kommenden Samstag, den 10.10. um 20 Uhr reist unsere Zweite zum Tabellenzweiten, dem AV Reilingen. Dort erwartet unsere Jungs wieder ein heißer Tanz.

Zur Bildergalerie