Debüt für unsere Jüngsten

Auf dem Erstlingsturnier in Berghausen durften am vergangenen Sonntag unsere Jüngsten Wettkampferfahrung sammeln.

Seinen allerersten Wettkampf bestritt an diesem Sonntag Noah Wutzke (Bambini/23Kg). In einem spannenden Kampf gegen Louis Schäfer unterlag Noah zwar mit 1:5 und 6:7 nach Punkten, freute sich aber dennoch zu Recht über seine Silbermedaille.

Dominik Ringwald (E-Jugend/25Kg) besiegte Emma Heinzelbecker aus Sulzbach klar auf Schulter und kam anschließend noch zu einem TÜ-Sieg über Xenia Paul. Somit stand Dominik ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Die schwerste Aufgabe hatte an diesem Tag Aaron Niemesch (E-Jugend/28Kg) zu lösen. Nach einer Punktniederlage gegen Tobias Christ traf er auf seinen ehemaligen Vereinskameraden Max Heinzelbecker. Aaron hielt sich zwar wacker gegen Max, unterlag letztlich aber doch auf Schulter. Somit Bronze für Aaron!

Auch wenn die Teilnehmerzahl bei diesem Turnier mit 38 Kindern sehr gering war ( Ein dickes DANKE an den Ausrichter Berghausen, der das Turnier dennoch nicht abgesagt hat!) , war dieses Erstlingsturnier eine gute Gelegenheit für die Jüngsten um Wettkampferfahrung zu sammeln. Und wie die strahlenden Gesichter bei der Medaillenübergabe zeigten, war es sicher auch ein Motivationsschub für die nächsten Trainingsstunden.

(MF)