SVG-Reserve unterliegt beim heimstarken KSV Malsch mit 23:19

Vergangene Woche fuhr unsere "Zweite" schon am Donnerstag zum Auswärtskampf beim KSV Malsch. Durch personelle Ausfälle musste Mannschaftsführer Geißelhardt die Mannschaft in den mittleren Gewichtsklassen komplett umstellen. Obwohl wir beim Wiegen dachten, dass Malsch unserer Mannschaft entgegenkam, unterlagen wir nach spannenden Kämpfen, und wieder einmal mehr vor brodelnder Kulisse, dann leider doch mit einem 23:19.

Kevin Schellin hatte mit Jan Gruschewitz im 55 kg Freistil wenig Mühe und schultertet diesen vor Ablauf der ersten zwei Minuten bei einer 1:7 Punkteführung. Florian Lederer hatte es da, im wahrsten Sinne des Wortes, schon schwerer. Ludwig Schneider mit glatten 119 kg, konnte eine technische Wertung erzielen, somit unterlag Florian 0:3 nach Punkten. Das erste Mal im Trikot der Germanen, trat Ramon Craciun im 60 kg Griechisch gegen den mit Übergewicht angetretenen Kevin Müller an. Ramon kontrollierte den über 6 kg schwereren Müller und zeigte sein Können. Mit Schwunggriffen errang sich Ramon in 6 Minuten sogar die technische Überlegenheit. Joshua Richter, im 96 kg Freistil, ebenfalls das erste Mal in unseren Reihen, musste sich in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit gegen Martin Müller auf Schulter geschlagen geben. Eike Ritter, eigentlich Griechisch-Spezialist, rückte ins 66 kg Freistil auf, konnte aber dem Freistilringer Andre Reinhardt nicht wirklich entgegenhalten und musste sich in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben.

David Hirsch im 84 kg Griechisch, sorgte einmal mehr für Herzinfarktgefahr. Gegen seinen letztjährigen Kontrahenten Wolfgang Schütt holte sich David die ersten beiden Runden. In der dritten Runde führte David bis kurz vor Schluss mit 1 Punkt und gab unverständlicher Weise eine Wertung ab. Dadurch brachte David seinen Gegner in den Kampf zurück und unterlag nach fünf Runden, mit 9:12 für David, nach Punkten. Jan Baudendistel ebenfalls eine Klasse hochgerutscht, hatte mit Turgut Altintas im 66 kg Griechisch die wohl schwerste Aufgabe zu lösen. Nach gutem Anfang, musste Jan sich aber in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben. Andreas Kirchgessner stand gegen Andreas Rohmer im84 kg Freistil auf der Matte. In fünf Runden, in denen keiner einen Milimeter preisgab, hatte unser Andy sogar zum Ende der fünften Runde seinen Gegner fast auf der Schulter. Nach fünf Runden hatte Andy dann den Sieg nach Punkten auf unser Konto zugefügt. Eric Ritter startete im 74 kg im Freistil. Damit stellte er sich wieder einmal mehr in den Dienst der Mannschaft. Eric kontrollierte seinen Gegner, Nils Müller, gab nur in der dritten Runde einen Punkt, zum 1 : 18, ab, und schulterte diesen zum guten Schluss. Beim Stand von 20 : 17 lag im 74 kg Griechisch wieder die ganze Last auf den Schultern von Philipp Lakes. In einem harten Fight, lieferten Philipp und Florian Baumann eine Schlacht, welche die Halle fast zum überkochen brachte. Leider musste Philipp sich mit 3:2 Runden, was auch der Punktestand war, geschlagen geben.

Wir hatten es in der Hand den KSV vor eigenem Publikum zu schlagen, was uns leider nicht gelang. Dies wollen wir am kommenden Samstag, den 19.09. um 20 Uhr zuhause gegen den KSV Hemsbach besser machen. Wir hoffen auf eine ähnliche Kulisse, wie gegen den KSV Berghausen.

(geißelhardt/ritter)