Neue Tribünen, tolle Atmosphäre: In ihrer Jubiläumssaison überlassen die Germanen nichts dem Zufall

Die neuen Tribünen in der Kleiberit-Arena

Der Kader der Germanen für die kommende Saison steht schon lange. Inzwischen wurden aber auch die Arbeiten für eine entsprechende Kulisse abgeschlossen. Mit der Unterstützung ihrer Fans wollen die Weingartener erstmals ins Finale einziehen.

Nahaufnahme der neuen Tribünen

Nach neun Jahren Bundesligazugehörigkeit wurden die alten Sitzschalen aussortiert, die Tribünen neu gestrichen und die Zuschauerkapazität erweitert. In knalligem Rot erstrahlen die neuen Sitzbänke für das Publikum, zusätzliche Stehplatztribünen versprechen eine noch bessere Atmosphäre in der Kleiberit-Arena. Die Germanen überlassen in ihrer Jubiläumssaison eben nichts dem Zufall. "Wer in den Kämpfen gegen Aalen und Luckenwalde letztes Jahr dabei war, wird verstehen, warum wir noch einmal gehörig umbauen mussten", erklärt der Vorsitzende des SVG, Ralph Oberacker, die wochenlange und kräfteraubende Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer. Stimmungsmäßig darf man bei den Heimkämpfen der "Walzbach-Staffel" also auch künftig einiges erwarten, der Kartenvorverkauf läuft ohnehin so gut wie nie zuvor.

Bald geht's endlich wieder los ...

(lother)

Weitere Termine für den Kartenvorverkauf

  • Donnerstag, 20. August: 20 - 22 Uhr, SVG-Geschäftsstelle
  • Donnerstag, 27. August: 20 - 22 Uhr, SVG-Geschäftsstelle
  • Freitag, 28. August: 18 - 20 Uhr, SVG-Geschäftsstelle