Konstantin Völk wechselt vom SV Siegfried Hallbergmoos an den Walzbach

Konstantin Völk (links)

Der SV Germania hat seinen vierten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison bekannt gegeben: Freistilspezialist Konstantin Völk wechselt vom SV Siegfried Hallbergmoos an den Walzbach.

Der 24-Jährige tritt bei den Germanen die Nachfolge von Istvan Vereb an, welcher sich nach nur einem Jahr wieder aus der Weingemeinde verabschiedet und künftig für die TuS Adelhausen auf die Matte gehen wird. In Hallbergmoos konnte Völk zuletzt acht seiner insgesamt 14 Saisonkämpfe gewinnen und behauptete sich dabei auch gegen den früheren Deutschen Meister Marc Buschle (Nendingen) sowie den aktuellen EM-Fünften aus Bulgarien, Miroslav Geshev (Burghausen). Bei den Deutschen Freistil-Titelkämpfen in Freiburg ging Völk überraschender Weise nicht auf die Matte, stattdessen besuchte er einen Trainingslehrgang in Russland. In den Jahren zuvor hatte er mit einem dritten sowie einem fünften Rang bei den Deutschen Meisterschaften aber schon gehörig auf sich aufmerksam gemacht. "Schon letzten Sommer waren wir stark an seiner Verpflichtung interessiert, deswegen sind wir auch froh, dass es jetzt endlich geklappt hat", berichtet der sportliche Leiter des SV Germania, Sebastian Mayer. Neben dem Ungarn Arpad Ritter steht den Germanen damit künftig noch ein weiterer Spitzenathlet in der Klasse bis 84 kg zur Verfügung.

Wir begrüßen Konstantin Völk beim SVG recht herzlich und wünschen ihm für die neue Runde alles Gute!