Weingarten setzt auch in der kommenden Saison auf die Ewald-Brüder

Christoph und Marcel Ewald

Der eine besticht schon seit Jahren durch gute Leistungen, der andere entwickelte sich innerhalb von nur einem Jahr zu einem echten Überflieger bei den Germanen. Die Zwillingsbrüder Marcel und Christoph Ewald bleiben dem SVG auch in der kommenden Saison treu.

Während Marcel Ewald in der zurückliegenden Runde neun seiner elf Kämpfe für den SV Germania gewinnen und somit nahtlos an seine zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen konnte, erwies sich sein Bruder Christoph als echte Überraschung. Der 25-jährige Neuzugang aus Adelhausen kam in seiner ersten Saison bei den Germanen auf zwölf Siege in 14 Kämpfen und schickte mit dem Köllerbacher Vladimir Togusov sowie dem Aalener Vitalie Railean auch zwei ganz Große der Szene vorzeitig in den "Ruhestand". Die Verantwortlichen der "Walzbach-Staffel" sind sich jedenfalls sicher, mit Christoph Ewald die absolute Optimalbesetzung für das 55 kg-Limit gefunden zu haben. Marcel zählt ohnehin schon seit geraumer Zeit zu den beständigsten Athleten im Kader von Trainer Frank Heinzelbecker und wird auch künftig die Klasse bis 60 kg besetzen. Bei den bevorstehenden Deutschen Freistil-Meisterschaften in Freiburg wollen beide wieder ganz nach vorne, über den Start des derzeit verletzten Marcel wird wohl aber erst kurzfristig entschieden.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerungen der beiden Ewald-Brüder und wünschen ihnen auch für die kommende Saison viel Erfolg!