Bezirksmeisterschaften Süd in Östringen

Die jungen Germanen bei der Bezirksmeisterschaft 2009 in Östringen

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Östringen im griechisch-römischen Stil waren von den insgesamt 119 Teilnehmern elf SVGler am Start.

In der E-Jugend bis 24 Kg (2 TN) musste sich unser Youngster Aaron Niemesch der bereits erfahreneren Megan Mettke (Berghausen) geschlagen geben. Platz zwei für Aaron. In der mit 12 Teilnehmern stark besetzten 29 Kg-Klasse der D-Jugend, stand Julian Hoffmann mit zwei Siegen und einer Niederlage als Poolzweiter im kleinen Finale um Platz drei. Im Kampf gegen J. Hörner (Graben-Neudorf) setzte sich Julian gekonnt durch und belegte am Ende den 3. Platz. In der Klasse bis 31 Kg (5 TN) ging Louis Kärcher an den Start. Trotz guter Ansätze konnte er sich gegen seine Gegner leider nicht durchsetzten und belegte am Ende den fünften Platz.

Fabien Wyrich konnte sich in der Klasse bis 38 Kg (7 TN) mit einem Sieg und einer Niederlage den Einzug in das kleine Finale um Platz drei sichern, welches er mit einem souveränen Schultersieg über Raphael Quade (Brötzingen) für sich entscheiden konnte. Platz 3 für Fabien. In der Klasse bis 42 Kg (2 TN) setzte sich Tim Kurzenhäuser technisch überlegen (0:6/0:7) gegen Marcel Pershel (Brötzingen) durch und sicherte sich so den ersten Platz. In der C-Jugend bis 46 Kg (4 TN) behauptete sich Johannes Niemesch klar und belegte nach Siegen über Y. Herrmann, Jonas Huber (beide aus Malsch) und Yasin Altintas (Wiesental) verdient den ersten Platz. Etienne Wyrich sicherte sich in der Klasse bis 54 Kg (2 TN) mit einem Sieg über Dennis Dirks (Graben-Neudorf) den ersten Platz.

Für Philipp Hoffmann war es der erste Start in der B-Jugend. In der Klasse bis 50 Kg (3TN) konnte er sich gegen M. Bosch (Graben-Neudorf) souverän durchsetzen, unterlag jedoch dann Philipp Lackus technisch überlegen. Platz zwei für Philipp. In der A-Jugend bis 54 Kg war Kevin Schellin einziger Starter, und somit automatisch Bezirksmeister. Jan Baudendistel konnte sich in der Klasse bis 58 Kg (4 TN) nach Siegen über Patrick Böser (Östringen), Heiko Dicker (Kirrlach) und Richard Wegner (Brötzingen) den ersten Platz sichern. In der Klasse bis 63 Kg (7 TN) konnte sich Eike Ritter, nach Niederlagen gegen Andreas Dumler (Daxlanden) und Vincent Heuser (Kirrlach), im Kampf um Platz fünf gegen Damian Wrobel (Brötzingen) durchsetzen und belegte somit den fünften Platz.

Wir gratulieren und erhoffen uns auf den kommenden Landesmeisterschaften weitere Erfolge!