SV Germania zieht seinen Protest im "Fall Glushkov" zurück

Der SV Germania Weingarten zieht seinen beim Halbfinale Luckenwalde gegen Weingarten eingelegten Protest zurück und gratuliert dem LSC zum Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft.

Begründung

Uns wurden im Laufe des Samstagnachmittag Informationen aus verlässlicher Quelle zugespielt, dass der im Vorkampf eingesetzte Sportler Alexej Glushkov in einem weiteren Land während der Saison 2008/09 gerungen hat. Dies haben wir nach dem Sieg und dem möglichen Einzug ins Finale in akribischer Arbeit verucht zu belegen. Da der Sportler nur im Vorkampf zum Einsatz kam und die Anzeigefrist nach sieben Tagen um 24 Uhr endete, war es uns nicht möglich die notwendigen Beweise fristgerecht vorzulegen. Uns war klar, dass wir uns mit diesem Protest auf dünnem Eis bewegen, dennoch wollten wir aufgrund einer möglichen Finalteilnahme nichts unversucht lassen.

Wir entschuldigen uns bei allen Beteiligten, die durch diesen Protest Unannehmlichkeiten hatten und wünschen beiden Finalteilnehmern ein sportlich faires Finale mit dem sportlich besseren Sieger. Wir verlassen die Matte erhobenen Hauptes und können mit Recht auf eine fantastische Saison zurückblicken. Unser besonderer Dank gilt allen Fans, Sportlern, Sponsoren und Freunden, die es zu jedem Zeitpunkt geschafft haben immer 100 Prozent und mehr für den Verein zu geben.

Im Namen des Gesamtvereins,
Ralph Oberacker