Ein Klassiker zum Endrundenauftakt: SV Germania zu Gast in Hallbergmoos

Die Gruppenphase ist vorrüber, jetzt beginnt die richtig heiße Phase in der Ringerbundesliga. Da fortan im K.o.-System gekämpft wird, könnte jeder noch so kleine Ausrutscher fatale Folgen haben. Das gilt auch für den Achtelfinal-Hinkampf des SV Germania am kommenden Samstag in Hallbergmoos.

Der SV Siegfried Hallbergmoos ist so etwas wie ein "alter Bekannter" der Germanen, lieferten sich die beiden Teams doch vor einigen Jahren noch regelmäßig packende Duelle um den Endrunden-Einzug. Inzwischen aber sind die Bayern in der Bundesliga Süd aktiv und qualifizierten sich dort als Tabellenvierter für die Play-Offs. "Nur weil sie es nicht unter die ersten Zwei geschafft haben, darf man die Hallbergmooser aber nicht unterschätzen", warnt der sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Ähnlich wie die Weingartener, setzt auch der SV Siegfried auf eine Mischung aus jungen Deutschen und internationalen Spitzensportlern. Besonders vor den beiden Litauern Laimutis Adomaitis und Mindaugas Mizgaitis, dem Griechen Apostolos Taskoudis und dem Ungarn Gergö Wöller müssen sich die Germanen dabei in Acht nehmen. "Das wird gleich zu Beginn der Endrunde eine richtig harte Nuss", ist sich Mayer der Schwere der bevorstehenden Aufgabe jedenfalls bewusst. Um auch wirklich keine böse Überraschung erleben zu müssen, bedürfen die Schützlinge von Trainer Frank Heinzelbecker erneut der tatkräftigen Unterstützung ihrer Fans. Also Germanen, begleitet eure Mannschaft nach Hallbergmoos und verhelft ihr zu einem gelungenen Start ins Achtelfinale!

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Hallberghalle.