Martin Siddiqui Deutscher Juniorenvizemeister

Martin Siddiqui

Mit der erhofften Medaille kehrte Martin Siddiqui am vergangenen Sonntag von den Deutschen Freistil-Meisterschaften der Junioren im rheinländischen Langenlonsheim zurück. Der Neuzugang vom KSV Berghausen, der erstmals im Trikot des SV Germania auf die Ringermatte ging war als Titelverteidiger in der 96 kg-Klasse angereist und wurde in den Pool- und Zwischenkämpfen seiner Favoritenstellung gerecht. Im Auftaktkampf lies er dem Urloffener Denis Hermann beim 11:0 nicht den Hauch einer Chance und daran anschließend schickte er auch Michael Völkel vom RSV Greiz mit technischer Überlegenheit und 10:0 Punkten von der Matte. In der Zwischenrunde traf der 19jährige Hoffnungsträger des SV Germania dann auf den Kornwestheimer Felix Hagenbruch, den er nach kurzer Kampfzeit ebenfalls vorzeitig mit 11:0 Punkten besiegen konnte.

Mit absoluter weisser Weste, das heißt ohne nur einen Gegenpunkt zuzulassen zog Martin Siddiqui somit in das Finale um den Deutschen Juniorentitel in der 96 kg-Klasse ein. Dort traf er fast erwartungsgemäß auf seinen grossen Widersacher Nico Graf vom AC Taucha, den er im Vorjahresfinale noch mit 3:1 Punkten besiegt hatte. Beide Ringer schenkten sich nichts und so stand es in einem hochklassigen Finalkampf lange 1:1. Kurz vor Schluss nutzte der Sachse Graf eine kleine Unaufmerksamkeit von Siddiqui und entschied den Kampf mit 3:1 Punkten für sich. Die Beobachter an der Matte waren sich jedoch einig, dass in diesem ausgeglichenen Kampf der Glücklichere gewonnen hatte.

Wir gratulieren Martin Siddiqui zu diesem hervorragenden Erfolg und hoffen, dass dies erst der Anfang einer langen Reihe von Medaillengewinnen für den SV Germania war.

Alle Einzelergebnisse finden Sie auf http://www.liga-db.de.