SVG-2 verliert gegen KSV Malsch

Am vergangenen Samstag, den 08.11. waren wir zu Gast in Malsch in der Letzenberghalle. Durch verletzungsbedingten Ausfall, konnten wir das 66 kg Griechisch nicht besetzen. Beim vorletzten Kampf war beim Stand von 18:12 aber immer noch ein Sieg für unsere Mannschaft drin.

Im 55 kg Griechisch kam Jan Baudendistel kampflos zu seinen Punkten. Im 120 kg Freistil mußte Sergej Hammerschmidt sich mit dem fast 30 kg schwereren Ludwig Schneider auseinandersetzen. In drei Runden zeigte sich die Erfahrung und das Gewicht des E Bundesligaringers, und Sergej mußte sich mit einer technischen Überlegenheit geschlagen geben. Eike Ritter im 60 kg Freistil war als Sieg eingeplant, wurde aber schon nach 26 Sekunden bei einer Aktion so verletzt, dass er keine Gegenwehr mehr leisten konnte und auf Schulter ging. Die spätere Diagnose war ein Aduktorenausriß. Maik Henning im 96 kg Griechisch ließ gegen den jungen Martin Müller einen Zweifel aufkommen wer der Chef auf der Matte ist. In drei Runden Siegte Maik mit technischer Überlegenheit. Reinhold Kessel wie gewohnt im 84 kg Freistil konnte in der Vorrunde Andreas Rohmer schultern. Auch heute sollte uns ein Schultersieg zum Mannschaftserfolg verhelfen, was aber leider nicht klappte, da Reinhold keine Angriffsvarianten fand, auf die Rohmer nicht eine Antwort wußte.

Eric Ritter im 66 kg Freistil holte gegen den Freistilspezialisten Andre Reinhardt in der zweiten Runde dir volle Wertung durch einen Schultersieg. David Hirsch im 84 kg Griechisch lieferte sich mit Wolfgang Schütt einen offenen Schlagabtausch, leider mußte David dich nach drei Runden mit 11:9 Punkten geschlagen geben.

Jetzt lag wie so oft, die volle Last den Sieg zu retten auf den Schultern von Philipp Lakes im 74 kg Griechisch gegen Florian Baumann, und Andreas Kirchgessner im Freistil gegen Daniel Mächtel. Philipp machte mal wieder einen absolut starken Kampf. Immerhin war der Gegner zehntplatzierte der DM der Männer 2008. In fünf denkbar knappen Runden musste sich Philipp dann leider nach Punkten geschlagen geben. Etwas mehr Glück hatte Andreas Kirchgessner, der seinen Gegner in der dritten Runde schulterte, was zum Endstand von 21:18 führte. Immer noch ist unser Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz, den man um jeden Preis bis zu den Play Off halten möchte. Dazu werden alle Kräfte mobilisiert um die kommenden Kämpfe erfolgreich zu gestalten.

Am kommenden Samstag, den 15.11. empfangen wir den KSV Kirrlach im Vorkampf um 17.30 in der Kleiberit Arena. Wir hoffen wieder auf die tolle Unterstützung unserer großen Fangemeinde und hoffen erfolgreich zu ringen.

Auf diesem Wege wünschen wir unserem Mannschaftskameraden Eike Ritter, der im Moment noch im Bruchsaler Krankenhaus ist, gute Besserung.