SVG-2 veranstaltet einen Mattenkrimi

Jan Baudendistel gegen Sven Blochin

Am Samstag, den 11.10. war der KSV Sulzbach im letzten Vorrundenkampf zu Gast bei unserer zuhause noch ungeschlagenen Zweiten. In zehn spannenden Kämpfen die lange Zeit ausgeglichen waren, zeigte unsere Mannschaft mal wieder wie sie füreinander einsteht. Die Unterstützung und lautstarken Anfeuerungsrufe der Mannschaft übertrugen sich auf die Fans, die wieder einmal einen hervorragenden Ringkampf sahen. Zum Pausenstand erarbeitete unsere Zweite sich eine knappe Führung von 10 : 8 die ihr direkt nach der Pause abgenommen wurde. Im letzten Kampf mußte die Entscheidung fallen, welche in einem spannenden Duell zwischen Patrick Karr und unserem derzeitig Wehrpflichtigen Philipp Lakes zum Sieg mit 21 : 18 für unsere Zweite führte.

Kevin Schellin eröffnetet im 55 kg Freistil gegen den bis jetzt unbesiegten Sevket Ermis den Kampf. Wieder einmal mußte Kevin sich nur durch die körperliche Überlegenheit seines Gegners durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Die verlorenen Punkte glich Maik Henning im Schwergewicht dann wieder aus. Gegen Daniel Knapp führte Maik zwei Runden mit 7 : 0 bis er ihn dann schulterte.

Jan Baudendistel hatte im 60 kg Griechisch in Sven Blochin endlich einen Gegner der ihm körperlich und gewichtsmäßig nicht zu weit überlegen war. In eine spannenden Kampf über drei Runden 2:2, 3:0,5:0 kontrollierte Jan seinen Gegner und wurde zu Recht zum Sieger nach Punkten. Sergej Hammerschmidt wurde mit Andreas Osipov im 96 kg Freistil eine nicht zu lösende Aufgabe gestellt. Er unterlag durch technische Überlegenheit. Jens Schaufelberger wieder einmal mehr im ungeliebten 66 kg Freistil kontrollierte seinen Gegner Matthias Seiler drei Runden 3:0,3:2,5:0. Jens machte einen tollen Kampf mit einem Überwurf, und Durchdrehern holte er sich den Punktesieg.

Nach der Pause hatte David Hirsch, im 84 kg Griechisch, in Marc Heinzelbecker alten Hasen zum Gegner. Nach zwei Runden mußte sich David leider auf Schulter geschlagen geben. Eric Ritter zeigte im 66 kg Griechisch gegen Diego Araujo Baldeon seine technische Klasse. In drei Runden sammelte Eric insgesamt 21 Punkte und siegte souverän durch technische Überlegenheit.

Reinhold Kessel mußte sich im 84 kg Freistil ebenfalls Rafael Buzik durch technische Überlegenheit geschlagen geben. So stand es zwei Kämpfe vor Schluß 14 : 16 für die Mannschaft aus Sulzbach. Andreas Kirchgessner machte im 74 kg Freistil mit Kevin Mönch nicht viel federlesen und schulterte diesen schon nach 44 Sekunden.

Bein Stand von 18 : 16 mußte nun Philipp Lakes gegen den erfahrenen und nicht zu unterschätzenden Patrick Karr, der immerhin schon DM Teilnehmer Florian Baumann geschlagen hat, antreten. Nach zwei verlorenen Runden lief Philipp zur Hochform auf. Mit der Unterstützung seiner Mannschaftskameraden, und inzwischen halbvollen Kleiberitarena die einem brodelnden Hexenkessel glich, holte sich Philipp die weiteren drei Runden und wurde nach einer Energieleistung zum Sieger durch Punkte erklärt.

Am kommenden Sonntag, den 19.10. um 18.00 Uhr beginnt für uns die Rückrunde gegen die mit in der Spitzengruppe ringende Mannschaft von der KG RSL 2000. Leider mußten wir gegen die Absteiger aus der Regionalliga in der Vorrunde unsere erste Niederlage in der Oberliga einstecken. Wir hoffen dies im Rückkampf mit der Unterstützung unserer Fans wettzumachen.