Trotz Niederlage zufrieden mit der Leistung

Am Tag der deutschen Einheit, war unsere Zweite zu Gast bei einem der Titelaspiranten der Oberliga Nordbaden, dem KSV Kirrlach. Mit einer taktischen Umstellung Minuten vor Wiegebeginn, die sogar glücklich gewählt war, dazumal die Verantwortlichen des KSV ihre Mannschaft auch umstellten, hofften unsere Betreuer dem KSV ein Bein zu stellen.

Die Vereinsführung des SVG stellte unserer Mannschaft wieder den Erstmannschaftsringer Oleg Boikov zur Seite, da diese immer noch durch Krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle geschwächt war. In wirklich spannenden, für unsere zahlreiche mit angereisten Fans nervenaufreibenden, Kämpfen zeigte die SVG-Truppe, um es frei nach Trainer Frank Heinzelbecker auszudrücken > Es gibt Wölfe und Schafe, was wollt ihr sein? <, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Teilweise haben unsere Jungs der körperlichen Überlegenheit ihrer Gegner noch nicht viel entgegenzusetzen, aber es zeichnet sich ab, dass in der nächsten Saison so manches Duell einen anderen Verlauf nehmen wird. Der Endstand von 24 : 14 Kirrlach ist für uns auf jeden Fall als Erfolg auf unserem Weg in der Oberliga zu werten, wenn man bedenkt daß Kirrlach und Reilingen sich immerhin mit einem 19 : 19 getrennt haben, und mit Ketsch und RSL 2000 ziemlich sicher dir Play Offs ausringen werden.

Im ersten Kampf mußte Kevin Schellin im 55 kg Freistil sich 2 Runden dem wesentlich stärkeren und 12 jahre älteren Marcus Götz geschlagen geben, konnte aber in der dritten Runde einen Punktegleichstand erzielen in der leider Götz dir höhere Wertung für sich verbuchen konnte. Sergej Hammerschmidt, für den beruflich verhinderten Maik Henning ins Schwergewicht aufgerückt, mußte sich gegen Jan Götze nach einer Unachtsamkeit auf Schulter geschlagen geben.

Jan Baudendistel hatte gegen Pierre Heuser nichts zu melden und verlor ebenfalls auf Schulter. Donat Teksózlü, der im Dreischichtbetrieb tätig ist, gleichzeitig die Meisterschule besucht und deshalb kaum Zeit für Training findet, im 96 kg Freistil wieder als Nothelfer ließ gegen Steven Meister erahnen wie seine Möglichkeiten wären wenn er die Zeit für unseren Sport hätte. In drei Runden gab es insgesamt nur ein 2:1, 1:0, 1:0 Punkte gegen Donat.

Jens Schaufelberger hatte im 66 kg Freistil wieder eine schwere Nuß zu knacken. Gegen Freistilaktionen von Steffen Wipfler mußte Jens leider einen Sieg durch technische Überlegenheit abgeben. Philipp Lakes ins 84 kg Griechisch aufgerückt konnte gegen den über 10 kg schwereren Markus Tomasovic nicht an seinen Erfolg anknüpfen, und brachte es, wieder einmal, nach einem klasse Kampf zumindest zu einer 3:0 Punktniederlage.

Oleg Boikov im 66 kg Griechisch, der die Gewichtsklasse mir Eric Ritter, der in dieses Gewicht wieder abtrainiert hat, wechselte, machte mit Sebastian Stadler kurzen Prozess. In nur 2.13 Minuten siegte er mit 0 : 0 Punkten. Roman Kessel im 84 kg Freistil, scheint seine Form gefunden zu haben. Gegen Rene Schieszl erziellte er in vier spannenden Runden, mit unbedingten Siegeswillen, einen verdienten Sieg nach Punkten.

Andreas Kirchgessner mußte sich, im 74 kg Freistil mit Thilo Dicker, der mit Sicherheit einer der talentiertesten Nachwuchsringer in Nordbaden ist, auseinandersetzen. Ebenso wie Roman ging Andi über vier Runden und besiegte seinen Gegner mir seiner gewohnten Ruhe und Überlegenheit. Eric Ritter, der sich aufgrund der Umstellung noch 1 kg antrinken mußte, wurde im 74 kg Griechisch kampflos zum Sieger erklärt.