Volles Programm für unsere Kids

Der Kampf gegen die Schülermannschaft des KSV Berghausen am 23.10. in Berghausen war eine echte Herausforderung für die Stimmbänder unseres Trainers Hacik. Doch der "Stimmaufwand" des Trainers lohnte sich: Nach klaren Schultersiegen von Melina, Philipp, Saskia, Jan Baudendistel und Robin kassierte Sascha Sebold nach einem deutlichen Punktsieg gegen Christian Essig (1:7) weiter 2,5 Mannschaftspunkte. David wurde kampflos Sieger, dadurch wuchs das Punktekonto nochmals um vier Zähler. Endstand 20:26,5 Punkte für Weingarten. Das war Spitze!

Weniger gut lief es für unsere Schüler am 25.10. in Bruchsal. Bereits auf der Waage gingen 16 Punkte an Bruchsal, da beim SVG vier Klassen unbesetzt waren. Auch auf der Matte war dann "kein Blumentopf zu gewinnen". Obwohl sich unsere Kids mächtig ins Zeug legten und zum Beispiel Luisa Niemesch gegen Bodo Ebbele nur nach Punkten verlor, konnten wir nur den TÜ-Sieg von Saskia und den Schultersieg von David auf der Haben-Seite verbuchen. Letztlich hieß es dann 43:8 Punkte für Bruchsal.

An Allerheiligen mussten die Kids dann ohne Trainer Hacik in Rastatt antreten. Luisa, David und Donat kamen kampflos zu jeweils vier Punkten. Philipp und Saskia gewannen ihre Kämpfe bereits auf der Waage, da ihre Gegner zu schwer waren. Jan Arheit und Melina schlugen sich zwar wacker, waren gegen Lars und Patrick Sallinger letztendlich aber chancenlos. Jan Baudendistel, Sascha Sebold und Jens kamen zu souveränen Schultersiegen. Den Kampf, der den Stimmbändern von "Vorstand's" am meisten abverlangte, lieferte ohne Zweifel Sascha Hirsch gegen Ken Oschwald. Mehrmals gelang es Sascha, sich aus schier aussichtsloser Lage zu befreien und selbst zu punkten. Am Ende der Kampfzeit hieß es dann zwar 10:4 Punkte für Ken Oschswald, aber Sascha hatte nur "einen 2,5 er abgegeben". Hut ab! Der verdiente Sieg unserer Schüler (18,5:32 Punkte) sorgte bei Eltern u. Betreuern für viel Jubel (wenn auch etwas heiser!) und Begeisterung.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Kämpfe!