Noch ein Schwergewichtler: Auch Rolf Linke verlängert beim SVG!

Rolf Linke gegen Krassimir Kotschev

Nachdem mit Ionel Puscasu inzwischen auch der letzte Neuzugang des SV Germania für die kommende Saison bekannt gegeben wurde, haben wir Ihnen nur drei Sportler aus dem Kader der Germanen noch nicht vorgestellt. Einer davon ist Rolf Linke. Der gebürtige Stralsunder verlängerte seinen Vertrag in Weingarten um ein Jahr und belegt somit auch weiterhin die Klassen bis 96 und 120 kg griechisch-römisch.

Linke wechselte im Vorfeld der vergangenen Saison vom AC Taucha an den Walzbach und konnte vier seiner zehn Kämpfe für den SVG siegreich gestalten. "Er hat sicherlich noch etwas Luft nach oben, konnte aufgrund seiner beruflichen Ausbildung aber auch nicht immer optimal trainieren. Das wird künftig nicht mehr der Fall sein", so der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. Mit den Neuzugängen Vladislav Metodiev und Mihaly Deak Bardos erhält Linke zudem zusätzliche Konkurrenz in den oberen Gewichtsklassen, dennoch wird der 23-Jährige in der neuen Runde sicherlich nicht zu kurz kommen. "Wir haben so einfach mehr Variationsmöglichkeiten", erklärt Mayer die Vorteile von gleich drei Schwergewichtlern im Kader des SV Germania.

Wir freuen uns darüber, dass Rolf Linke der "Walzbach-Staffel" auch weiterhin treu bleibt und wünschen ihm eine erfolgreiche zweite Saison in Weingarten!