"Walzbach-Staffel" verpflichtet Vladislav Metodiev vom KSV Köllerbach

Vladislav Metodiev

Der SV Germania hat sich für die kommende Bundesliga-Saison mit einem weiteren Sportler aus Bulgarien verstärkt und den Köllerbacher Vladislav Metodiev unter Vertrag genommen. Das 1,90 Meter große Kraftpaket ist bei den Germanen für die Klassen bis 96 und 120 kg griechisch-römisch vorgesehen.
Metodiev zählte beim amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister aus Köllerbach in den vergangenen drei Jahren stets zu den Leistungsträgern und behielt in der abgelaufenen Runde unter anderem auch gegen ligaweit bekannte Athleten wie Björn Holk, Kai Dittrich oder Weingartens Rolf Linke souverän die Oberhand.

Bei Welt- und Europameisterschaften belegte Metodiev schon mehrfach Top-10-Plätze, zudem verpasste er 2004 die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Athen nur um Haaresbreite. "Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für unser Team und dürfte sich auch aufgrund der Tatsache, dass er hier mit Nici Chterev und Martin Emilov auf zwei weitere Bulgaren trifft, beim SVG durchaus wohlfühlen", zeigt sich Sebastian Mayer (sportlicher Leiter) zuversichtlich.

Wir begrüßen Vladislav Metodiev beim SV Germania recht herzlich und wünschen ihm eine erfolgreiche Saison 2008/2009!