Doppelkampftag am kommenden Wochenende

TuS Adelhausen & KSV Aalen

Am Samstag in Adelhausen, am Sonntag in der Walzbachhalle gegen den KSV Aalen
Nach der Kampfpause am vergangenen Wochenende steht nun für den SV Germania zu Beginn der Rückrunde ein Doppelkampftag an. Am Samstag, 01.11.2003 muss die Mannschaft von Trainer Willi Ullrich beim TuS Adelhausen antreten, der zwar im Moment noch auf Platz 7 der Tabelle rangiert, sich jedoch für die Rückrunde einiges vorgenommen hat.

Auch Willi Ullrich ist überzeugt, dass es für seine Mannen in der Adelhausener Dinkelberghalle ein ganz heißer Kampf geben wird. Nicht nur die dortige frenetische Stimmung in der sicherlich ausverkauften Halle, sondern auch die Tatsache, dass der Aufsteiger vom Stilartwechsel in der Rückrunde profitieren wird, sollte die Weingartener warnen. Um weiterhin Platz 4 der Tabelle behaupten zu können, ist ein Sieg dennoch Pflicht. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr.

Michael B

Bereits um 15.00 Uhr wird am Sonntag, 02.11.2003 in der heimischen Walzbachhalle das Duell gegen den mehrfachen Deutschen Mannschaftsmeister und aktuellen Tabellenzweiten KSV Aalen angepfiffen werden.

Mit dem Sieg gegen Hallbergmoos und der erwarteten Niederlage gegen den amtierenden Mannschaftsmeister VfK Schifferstadt wurde die Vorrunde mit dem erwünschten vierten Tabellenplatz abgeschlossen. Dass dies aber noch längst keine Vorentscheidung über die endgültige Play-Off-Teilnahme ist, ist den Germania-Verantwortlichen klar. Daher wird angestrebt, baldmöglichst einen entscheidenden Schritt in Richtung Endrunde unternehmen und dabei vielleicht auch einmal einen der großen Drei zuhause ärgern zu können. Mit dem KSV Aalen stellt sich der erste der drei Titelanwärter in Weingarten vor. Die Ostalbbären haben sich nach dem zweiten Platz im letzten Jahr nochmals verstärkt und unter anderem mit dem 74 Kilo-Athleten Bedinidis einen Ausnahmesportler verpflichten können. Desweiteren ringt mit Martin Lidberg der amtierende Weltmeister in Aalen und auch Namen, wie Aslanisvili, Hanuksela oder Katajisto zählen zu den Großen im Ringsport. Trotzdem wird die Mannschaft alles geben, um für eine kleine Überraschung sorgen zu können.

Vorkampf am Sonntag, 02.11.2003 um 13.30 Uhr in der Walzbachhalle

SV Germania II – RSV Hockenheim