Bezirksmeisterschaften / Freistil in Malsch

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften waren zwölf unserer Kids am Start.

In der D-Jugend kämpfte Pia Schneider (25 kg) glücklos und musste sich mit Rang 6 begnügen. Auch Janina Ziegler (27 kg) musste zwei Niederlagen einstecken, konnte dann aber den Kampf um Platz 5 für sich entscheiden. Für Jordi Breitenstein (31 kg) blieb letztlich auch nur der 6. Platz. Chancenlos war leider auch Lukas Gilpert (42 kg) gegen Luca Dillge aus Graben-Neudorf. Platz zwei für Lukas.

Besser lief es für unsere C-Jugendlichen. Jan Schneider (34 kg) startete mit einem Auftaktsieg gegen Chr. Schenk aus Kirrlach, konnte dann aber leider nicht mehr punkten. Es blieb der undankbare 4. Platz für Jan. Philipp Hoffmann und Johannes Niemesch gingen beide in der 42 kg-Klasse an den Start. Während Philipp im Auftaktkampf eine Niederlage kassierte, startete Hanni mit einem TÜ-Sieg. Danach konnten Philipp noch zwei Schultersiege und Hanni einen Schulter- und einen Punktsieg für sich verbuchen. Das vereinsinterne Duell der beiden ging über volle drei Runden und war spannend bis zum Schlussgong. Während Hanni die erste Runde für sich entschied, ging die zweite Runde an Philipp. In der entscheidenden dritten Runde wurde Philipp hektisch und wollte es unbedingt wissen. Hanni schaffte es ruhig zu bleiben und konnte so diese Runde mit 2:1 Punkten für sich entscheiden. Letztlich Gold für Hanni und Bronze für Philipp!

In der B-Jugend schaffte Eike Ritter (50 kg) mit einem Sieg und einer Niederlage den Einzug ins kleine Finale, wo er sich gegen Heiko Dicker Bronze sichern konnte. In der Klasse bis 54 kg unterlag Jan Baudendistel in einem spannenden Kampf über drei Runden gegen W. Schlegel und wurde Zweiter. Kampflos - weil ohne Gegner- kamen Kevin Schellin (46 kg) und Timo Trautwein (76 kg) zu Gold.

Jens Schaufelberger (A-Jugend 69 kg) startete mit einem Sieg gegen Maximilian Stark. Danach musste er sich Robin Banghard nach Punkten geschlagen geben. Leider ist die Silbermedaille für Jens nur ein schwacher Trost, denn er zog sich im Kampf gegen Robin einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Gute Besserung Jens!