Einseitiges Nordbadenderby in Ketsch: Germanen feiern sieben souveräne Einzelsiege!

Florin Gavrila geht als Sieger von der Matte

Die "Walzbach-Staffel" hat ihre Siegesserie in der Bundesliga Mitte fortgesetzt und das Nordbadenderby beim KSV Ketsch deutlich mit 26:11 für sich entschieden. Vor allem auf seine drei Rumänen Florin Gavrila, Ionut Panait und Szabolcs Laszlo konnte sich SVG-Coach Frank Heinzelbecker dabei einmal mehr verlassen.

Gavrila stellte seine derzeit bestechende Form auch gegen Malkhaz Solomonidze eindrucksvoll unter Beweis und kam nach verlorener erster Runde noch zu einem Schultersieg. Panait sorgte im vorletzten Kampf des Abends für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Germanen und deklassierte Arnold Brown mit insgesamt 20:1 Punkten. Auch der in dieser Saison noch ungeschlagene Laszlo durfte sich über vier Zähler freuen und gab dem völlig überforderten Michael Kohler in drei Runden das Nachsehen. Der Pole Adrian Mazan stand seinen Mannschaftskameraden an diesem Abend in nichts nach und siegte gegen Patrick Dominik ebenfalls durch technische Überlegenheit. Super, "Doctor"! Ebenfalls als souveräne Sieger verließen Marcel Ewald und Rene Zimmermann die Matte in der Ketscher Neurotthalle. Ewald behielt gegen den starken Valentin Popescu mit 3:0 die Oberhand und Zimmermann zwang Marco Brenner mit 3:0 nieder. Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich der amtierende deutsche Meister in Reihen des KSV, Heinz Marnette, und der Ukrainer Oleg Boikov. Nachdem er die erste Runde mit 1:3 verloren hatte, drehte Boikov auf und wies seinen Kontrahenten (wieder einmal) souverän mit 3:1 in die Schranken. Weiter so, Oleg!

Den sieben Einzelsiegen des SVG standen an diesem Abend leider aber auch drei Niederlagen gegenüber. Besonders für Schwergewichtler Erol Bayram wäre dabei deutlich mehr drin gewesen, doch der 30-jährige musste sich Marius Wetzel letztlich doch mit 1:3 geschlagen geben. Rolf Linke fand in dem früheren Weingartener Kai Dittrich seinen Meister und kassierte eine in dieser Höhe etwas überraschende 0:3-Pleite. Chancenlos war Junior Philipp Lakes gegen Stefan Georghita. Doch auch trotz der klaren 0:4-Niederlage besteht kein Grund für Philipp, den Kopf hängen zu lassen!

Mit inzwischen neun Siegen aus zwölf Kämpfen belegen die Germanen auch weiterhin den zweiten Tabellenplatz und haben zwei Punkte Vorsprung auf die RWG Mömbris-Königshofen. Den Abschluss der Bundesliga-Vorrunde bilden der Auswärtskampf am Samstag in Mainz und das Duell mit dem KSV Witten eine Woche später in der Kleiberit-Arena.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseKSV KetschSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Malhaz Solomonidze Florin Gavrila 4:30:4 0:4 SS Gast
120F Marius Wetzel Erol Bayram 3:32:22:12:0 3:1
60F Valentin Popescu Marcel Ewald 0:10:10:5 0:3
96G Kai Dittrich Rolf Linke 1:12:11:1 3:0
66G Heinz Marnette Oleg Boikov 3:11:11:21:1 1:3
84F Stefan Gheorghita Philipp Lakes 6:07:06:0 4:0
66F Patrick Dominik Adrian Mazan 0:30:20:6 0:4
84G Marco Brenner Rene Zimmermann 0:31:40:2 0:3
74G Arnold Braun Ionut Panait 1:70:70:6 0:4
74F Michael Kohler Szabolcs Laszlo 0:30:50:7 0:4
Endergebnis: 11:2608.12.2007