Rabenschwarzer Tag beim KSV Hemsbach

Am vergangenen Samstag war unsere Zweite zu Gast in Hemsbach. Von Anfang an waren wir uns bewusst, dass es kein leichter Kampf werden würde, da die Ringer des KSV die Mannschaft des SVG Niederliebersbach 23:18 besiegte. Entsprechend groß war die Nervosität und der Druck, der auf der Mannschaft lastete.

Im 60 kg war Michael Weigt erneut nicht anwesend, Gerd Hartman und Donat Teksózlü standen ebenfalls nicht zur Verfügung. Wir versuchten trotzdem die Mannschaft so stark wie möglich zustellen, im Verlauf des Kampfes mussten wir aber feststellen, dass unsere Taktik nicht aufging.

Leider konnten nur Erol Bayram im 120 kg Freistil gegen Roger Gössner einen 1:3 Punktsieg und Andreas Kirchgessner im 74 kg Freistil gegen Fidan Isa einen Schultersieg erringen. Jens Schaufelberger hatte im 66 kg Griechisch mit Jochen Mades, den wir aus seiner Zeit beim SV Germania Weingarten noch gut in Erinnerung haben, einen Topgegner. In fünf umkämpften Runden 0:4, 6:0, 2:1, 2:2 und 1:1 musste Jens sich dann leider der Erfahrung seines Gegners beugen und eine 3:2 Punkteniederlage hinnehmen.

Eike Ritter, Mark Kremer, Eric Ritter Alexandru Rusu, Philipp Lakes, Roman Kessel und Marco Ringwald musste sich allesamt ohne für die Mannschaft zu punkten ihren Gegnern, die im Verlauf des Kampfes über sich hinauswuchsen, geschlagen geben. Der Endstand dieses Debakels war dann leider ein deutliches 29:9 für den KSV Hemsbach.

Am kommenden Samstag müssen wir zum KSV Ispringen. Wir hoffen, dort wieder an unsere Erfolgsserie aus der Vorrunde anzuschließen und mit einem Sieg die Heimfahrt anzutreten. Kampfbeginn ist um 20.00 Uhr.