Wichtiger Heimsieg für die Germanen! SVG schlägt Konkordia Neuss mit 22:15

Adrian Mazan gegen Samet Dülger

Die Germanen haben in die Erfolgsspur zurückgefunden! Gegen den KSK Konkordia Neuss kam es zu dem erwartet spannenden Duell, welches die Schützlinge von Trainer Frank Heinzelbecker am Ende aber verdient mit 22:15 für sich entscheiden konnten.

In der Gewichtsklasse bis 55 kg stellten die Neusser keinen Vertreter und so kam SVG-Nachwuchsringer Jan Baudendistel zu einem kampflosen 4:0-Erfolg. Im Schwergewicht bis 120 kg ging an diesem Abend Arpad Ritter für die Germanen auf die Matte. Gegen den fast 25 kg schwereren Radoslaw Jankowski zeigte der Ungar eine bärenstarke Leistung und siegte nach verlorener erster Runde noch mit 3:1. Super, Arpad! Auch Marcel Ewald zeigte sich von seiner Niederlage gegen den Köllerbacher Vladimir Togusov bestens erholt und gab dem jungen Mimoun Touba klar mit 3:0 das Nachsehen. Ein unglückliches Comeback nach fast siebenwöchiger Verletzungspause erlebte Rene Zimmermann. Dem Topscorer der vergangenen Saison war die fehlende Matchpraxis leider deutlich anzumerken und so unterlag "Zimmi" dem sehr routiniert agierenden Björn Holk klar mit 0:3. Emil Milev musste die Matte in der Kleiberit-Arena leider ebenfalls als Verlierer verlassen. Gegen Mahmut Cavusoglu zog der Bulgare trotz großer Gegenwehr letztlich mit 1:3 den Kürzeren.

Im ersten Kampf nach der Pause witterten die Gäste aus Westfalen dann endgültig noch einmal Morgenluft und so kassierte Dennis Blum gegen den starken Patrick Loes eine deutliche 0:3-Niederlage. Einen Fight auf höchstem Niveau lieferten sich anschließend Rückkehrer Adrian Mazan und der amtierende deutsche Meister des 60 kg-Limits, Samet Dülger. Nach vier hart umkämpften Runden behielt Mazan hier mit 3:1 die Oberhand und feierte so ein gelungenes Saisondebüt im SVG-Trikot. An dieser Stelle ein Kompliment an beide Athleten für das zweifellos beste Duell des gesamten Abends! Weniger Glück hatte der ungarische Publikumsliebling Andras Horvath, welcher gegen den zähen Max Schwindt nach fünf spannenden Runden mit 2:3 den Kürzeren zog. Oleg Boikov (Ukraine) hingegen zeigte dem fünf Kilogramm schwereren Israfil Duman die Grenzen auf und gewann verdient mit 3:1. Auch auf Szabolcz Laszlo war einmal mehr Verlass und so stellte der Rumäne mit einem ungefährdeten 3:0 über Lucjan Gralak den vierten Heimerfolg der Weingartener in dieser Saison endgültig sicher.

Durch diesen hart erarbeiteten 22:15-Sieg über den KSK Konkordia Neuss hat sich der SVG im Rennen um den zweiten Tabellenplatz der Bundesliga Mitte also wieder zurückgemeldet und dürfte deshalb auch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zum bevorstehenden Auswärtskampf bei der RWG Mömbris-Königshofen reisen.

Zur Bildergalerie

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenKSK Konkordia NeussR1R2R3R4R5Gesamt
55G Jan Baudendistel unbesetzt - 4:0
120F Arpad Ritter Radoslaw Jankowski 0:11:02:02:0 3:1
60F Marcel Ewald Mimoun Touba 3:03:22:0 3:0
96G Rene Zimmermann Björn Holk 0:21:21:2 0:3
66G Emil Milev Mahmut Cavusoglu 0:32:11:11:1 1:3
84F Dennis Blum Patrick Loes 0:22:20:3 0:3
66F Adrian Mazan Samet Dülger 6:41:14:33:2 3:1
84G Andras Horvath Max Schwindt 1:11:11:11:10:4 2:3
74G Oleg Boikov Israfil Duman 0:22:01:11:1 3:1
74F Szabolcs Laszlo Lucjan Gralak 2:01:11:0 3:0
Endergebnis: 22:1517.11.2007