Großer Preis der Stadt Karlsruhe

Beim Großen Preis der Stadt Karlsruhe am 4. Novmeber 2007 gingen insgesamt neun SVG-Kids an den Start.

In der E-Jugend bis 24 Kg (6TN) konnte sich Julian Hoffmann bis in das kleine Finale um Platz drei vorkämpfen, welches er souverän mit einem Schultersieg für sich entscheiden konnte. Pia Schneider , ebenfalls 24 Kg/E-Jugend, konnte diesmal leider keinen Sieg für sich verbuchen und musste sich mit dem sechsten Platz zufrieden geben. In der Klasse bis 39 Kg/E-Jugend (3 TN) gingen Tim Kurzenhäuser und Lukas Gilpert an den Start. Gegen Stefan Wilhelm (Aichhalden) hatten beide nichts entgegenzusetzen und mussten je eine Schulterniederlage hinnehmen. Bei vereinsinternen Duell ging dann Lukas nach drei hart umkämpften Runden als Sieger von der Matte. Somit belegte Lukas den zweiten und Tim den dritten Platz.

Für Jordi Breitenstein lief es in der D-Jugend/31 Kg (13 TN) nicht sonderlich gut. Er musste sich nach einem Sieg und zwei Niederlagen mit dem achten Platz begnügen. In der Klasse bis 34 Kg/D-Jugend (17 TN) konnte sich Jan Schneider ebenfalls nicht durchsetzen und schied nach zwei verlorenen Kämpfen vorzeitig aus dem Turnier aus. Er belegte am Ende den 14. Platz. In der D-Jugend/ 42 Kg (7 TN) zeigte Melina Baudendistel einmal mehr was in ihr steckt. Souverän kämpfte sie sich bis ins Finale um Platz eins vor, welches sie dann auch locker gewann. Johannes Niemesch, der in der gleichen Gewichtsklasse gestartet war, kämpfte sich bis ins kleine Finale um Platz drei vor, welches er technisch überlegen für sich entscheiden konnte. Platz 1 für Melina, Platz 3 für Johannes!

Für Philipp Hoffmann (C-Jugend 42 Kg) lief es an diesem Tag nicht so gut. Nach einer Niederlage und einem Sieg musste er leider verletzungsbedingt im dritten Kampf aufgeben. Er belegte am Ende den 6. Platz.