Klar überlegene Germanen feiern 30:6-Kantersieg beim ASV Hüttigweiler!

Der SV Germania hat beim ASV Hüttigweiler einen klaren 30:6-Auswärtserfolg errungen und damit den dritten Sieg der Saison gefeiert. Gegen die in allen Belangen unterlegenen Saarländer gelangen den Germanen acht Einzelsiege.

Der ASV, welcher sich bereits in den ersten drei Kämpfen der laufenden Runde geschlagen geben musste, stellte von seinen insgesamt zehn Ringern unverständlicher Weise gleich zwei Akteure mit Übergewicht und lag so bereits nach dem Wiegen mit 0:8 in Rückstand. Im ersten Kampf des Abends gab der Bulgare Maksim Petrov dem fast vier Kilogramm zu schweren Nico Zewe nach drei einseitig geführten Runden mit 4:0 das Nachsehen. Auch David Vala (Tschechien) ließ seinem Kontrahenten Artur Weimer nicht den Hauch einer Chance und feierte ein ungefährdetes 4:0. Durch technische Überlegenheit gewann anschließend auch der Rumäne Florin Gavrila gegen Danny Hippchen und baute die Führung des SVG somit auf 12:0 aus. Danach besiegte Petar Kasabov aus Bulgarien im ersten annähernd spannenden Duell des Abends Michael Gobert mit 3:0. In der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil war bei den Weingartenern auch diesmal Marcel Ewald vorgesehen, der 23-jährige weilt in diesen Tagen jedoch bei den Military World Games in Indien. Auf einen Nachholkampf wurde im nachhinein verzichtet und so wurde der Kampf im gegenseitigen Einvernehmen mit 0:0 gewertet. In einem Freundschaftskampf unterlag der junge Eric Ritter an dieser Stelle Robert Schmitt auf Schultern.

Ebenfalls eine Schulterniederlage einstecken musste der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Philipp Lakes im ersten Kampf nach der Pause gegen Eduard Weimer. Den knappesten Sieg des Abends feierte anschließend Dennis Blum mit einem hart umkämpften 3:2 über Svetoslav Lyutskanov. Oleg Boikov (Ukraine) hingegen gab sich gegen den sieben (!) Kilogramm zu schweren Dominik Dörr keine Blöße und gewann klar mit 4:0. Auch auf Publikumsliebling Szabolcz Laszlo aus Rumänien war mal wieder Verlass, er düpierte Anis Gharbi ebenfalls mit 4:0. Den Abschluss eines aus Sicht der Germanen gelungenen Abends bildete Mario Guldi mit einem weiteren 4:0-Erfolg, sein Gegner Christian Fetzer wurde bereits nach 1:16 Minuten mit drei Verwarnungen disqualifiziert.

Auch in Abwesenheit ihres Trainers Frank Heinzelbecker, der sich genauso wie Marcel Ewald bei den World Military Games in Hyderabad aufhält, kamen die Germanen zu einem auch in dieser Höhe völlig verdienten 30:6-Erfolg in Hüttigweiler und bauten ihre Siegesserie in der Bundesliga Mitte damit weiter aus.

Zur Bildergalerie

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseASV HüttigweilerSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55F Nico Zewe Maxim Petrov 0:60:60:6 0:4 ÜG Heim
120G Artur Weimer David Vala 0:60:60:5 0:4
60G Danny Hippchen Florin Gavrila 0:40:40:6 0:4
96F Jean-Michel Gobert Petar Kasabov 0:10:10:2 0:3
66F Robert Schmitt Marcel Ewald - 0:0 kampflos
84G Svetoslav Ljutskanov Philipp Lakes 7:04:0 4:0 SS Heim
66G Dominik Dörr Oleg Boikov 0:60:70:6 0:4 ÜG Heim
84F Svetoslav Ljutskanov Dennis Blum 0:11:04:20:12:2 2:3
74F Anis Gharbi Szabolcs Laszlo 0:21:40:6 0:4
74G Christian Fetzer Mario Guldi 1:3 0:4 DQ Heim
Endergebnis: 6:3013.10.2007