Nach dem Abwiegen konnte man schon voraussehen daß es eine ziemlich enge Kiste werden würde, da die Eppelheimer ihre Mannschaft so stark stellten wie sie nur konnten.. Vor allem daß uns sichere Punkte durch Michael Weigt, der aus beruflichen Gründen nicht dabei war, fehlten. Nach dramatischen Kämpfen und einer nicht gerade überzeugenden Leistung des Kampfleiters machte Andreas Kirchgessner, im vorletzten Kampf, in gewohnt routinierter Manier den Sieg unserer Mannschaft klar.
Im 55 kg Freistil mußte Jan Baudendistel sich Tim Goth auf Schulter geschlagen geben. Marco Ringwald mußte sich mit dem Routinierten Armin Schell im – 120 kg Griechisch auseinandersaetzen. Die erste Runde wurde Marco leicht überrumpelt, nahm aber nach Anpfiff der zweiten Runde dem starken Schell den Kampf aus der Hand und besiegte diesen nach 4 Runden nach Punkten. Marc Kremer stellte sich für den fehlenden Michael Weigt in 60 kg Griechisch. In der ersten Runde hatte er d kurz die Chance seinen Gegner zu pinnen, mußt sich aber Patrick Goth in der zweiten Runden auf Schulter geschlagen geben.
Erol Bayram stand zum ersten Mal im Germanentrikot auf der Matte. Im 96 kg Freistil trat ihm Artur Wallicki der vor Jahren auch schon für uns auf der Matte stand entgegen. Dieser gab aber schon nach Sekunden auf, da er Erol nichts entgegenzusetzen hatte.
Eric Ritter der sich diese Jahr noch stärker präsentiert zeigte gegen Timo Rühle einen klasse Kampf im 66 kg Freistil. In drei Siegrunden setzte er noch einen Schultersieg als Sahnehäubchen auf seine Leistung.
Gerd Hartmann mußt leicht grippegeschwächt gegen den Kräftigen Marko Rench im 84 kg Griechisch ran. Trotz seines Handykaps ließ er keinen Zweifel wer der bessere Mann ist aufkommen und siegte nach drei Runden nach Punkten.
Jens Schaufelberger im 66 kg Griechisch mußte sich dem unangenehmen Marc Rühle nach drei hart umkämpften Runden auf Schulter geschlagen geben. Roman Kessel im 84 kg Freistil hatte mit Uwe Schell einen der Erfahrensten Gegner aus Eppelheim. Die erste Runde gab Roman ab, kam dann aber richtig in Fahrt und holte sich die nächsten drei Runden Punkt für Punkt und siegte nach Punkten.
Andreas Kirchgessner startete diese Woche in seiner Gewichtsklasse im 74 kg Freistil und besiegte mit seinem dynamischen Ringstil den nicht zu unterschätzenden Adam Goth in drei Runden nach Punkten und fügte 3 Punkte zum Sieg unserem Konto an.
Philip Lakes durfte mit dem Mannschaftssieg im Rücken wieder im 74 kg Griechisch ran. Mit Daniel Beck hatte er ebenfalls einen sehr erfahrenen Gegner. Leider mußte Philip in der zweiten Runde wegen Verletzung aufgeben. Somit war der Endstand des Verbandskampfes gegen den ASV Eppelheim 18 : 20 für unsere Zweite.
Am kommenden Samstag, den 29.09.07 um 18.00 Uhr empfangen wir die Mannschaft des KSV Hemsbach. Es wird ein spannender Kampf erwartet, deshalb brauchen wir wieder die Unterstützung unserer Fans. Anschließend wird unsere erste Mannschaft die Bundesligasaison eröffnen.