Zwölf Germanen bei den Weltmeisterschaften 2007 in Baku am Start!

Insgesamt zwölf Athleten, die im Kader des SV Germania für die bevorstehende Saison in der Ringerbundesliga stehen, gehen bei den am Montag beginnenden Weltmeisterschaften 2007 in Baku auf die Matte.

Neben Marcel Ewald, der bei den Titelkämpfen in Aserbaidschan als einziger Weingartener die deutschen Farben vertreten wird, geht mit Ghenadie Tulbea (Moldawien) noch ein weiterer SVG-Schützling in der Klasse bis 55 kg Freistil an den Start. In der 66 kg-Klasse sind mit Neuzugang Ruslan Bodisteanu (Moldawien) und dem Rumänen Szabolcz Laszlo ebenfalls gleich zwei Germanen vertreten. Die weiteren Freistilringer des SVG bei der WM in Baku sind Arpad Ritter (Ungarn/84 kg), Nicolaj Chterev (Bulgarien/96 kg) und Neuling Boyidar Boyadzhiev (Bulgarien/120 kg).

Im griechisch-römischen Stil gehen mit Fliegengewicht Florin Gavrila (55 kg) und Neuzugang Ion Panait (66 kg) zwei Germanen für Rumänien auf Medaillenjagd. Der ebenfalls neuverpflichtete Emil Milev vertritt in der Gewichtsklasse bis 60 kg den bulgarischen Ringerverband, Sergios Solontkis (74 kg) geht für Griechenland auf die Matte. Gleich in beiden Stilarten gemeldet ist Weingartens Schwergewichtler David Vala aus Tschechien (120 kg).

Wir wünschen allen Vertretern des SVG ein erfolgreiches Abschneiden und eine gesunde Rückkehr nach Weingarten!