2. Gutenberg-Cup in Mainz Laubenheim

Am vergangenen Samstag ging es nach der verdienten Sommerpause nach Mainz-Laubenheim zum 2.Gutenberg-Cup.

Bei den weiblichen Schülern ging Melina Baudendistel in der Gewichtsklasse bis 43 Kg an den Start. Souverän konnte sie sich gegen ihre beiden Gegnerinnen durchsetzen und belegte somit verdient den 1. Platz. In der Gewichtsklasse bis 54 Kg weibl.Jugend/Frauen konnte sich Felicitas Langendörfer nach drei Runden mit einem Schultersieg gegen Anne Stromberg (Metternich-Rübenach) durchsetzen und belegte damit ebenfalls den ersten Platz. Für Julia Arheit hieß es in der Gewichtsklasse 61 Kg weibl. Jugend/Frauen „ackern was geht". Sie musste sich nach drei auf Schulter gewonnen Kämpfen lediglich Kelian Haan (Landgraaf) geschlagen geben und landete somit verdient auf dem 2. Platz. Eva Ritter hatte in der Klasse bis 65 Kg weibl.Jugend/Frauen leichtes Spiel und sicherte sich mit zwei Schultersiegen den ersten Platz. Daniela Dutzi und Jennifer Göckler traten beide in der Klasse bis 75 Kg weibl.Jugend/Frauen an. Beim vereinsinternen Duell ging Jenny als Siegerin von der Matte. Gegen Julia Helbing konnte sich Jenny leicht mit einem Schultersieg durchsetzen. Daniela musste sich gegen J. Helbing nach gewonnener erster Runde in der zweiten leider geschlagen geben.

Somit belegte Jenny den ersten Platz und Daniela den dritten. Kevin Schellin vertrat an diesem Tag zum ersten mal offiziell die Vereinsfarben des SVG. In der A/B-Jugend bis 42 Kg konnte er sich gegen J. Hergenröther leicht durchsetzen, lediglich gegen Marc Luithle (AV Sulgen) musste er sich geschlagen geben. Somit belegte er den zweiten Platz. Jan Baudendistel hatte an diesem Tag leider kein Glück. Er musste sich nach drei Niederlagen mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.