2. Mannschaft startet mit einem Sieg in die Saison 2007/08

Am vergangenen Freitag eröffnete unsere zweite Mannschaft die Saison in der Verbandsliga. Wir mussten zum ersten Kampf nach Mannheim und gegen den Oberligaabsteiger der vergangenen Saison KG RSL 2000 Sandhofen-Lampertheim 2 antreten.

Unsere hochmotivierte Riege die auf die Neuzugänge Erol Bayram und Roman Kessel verzichten mußte überzeugte auf der Matte und besiegte die gegnerische Mannschaft mit einem deutlichen 16 : 22. Noch dazu in unserer Mannschaft mit Jan Baudendistel, Timo Trautwein und Philipp Lakes drei Jugendliche Debütanten eingesetzt waren.

Im 55 kg Freistil muß Jan Baudendistel noch auf seinen ersten aktiven Einsatz in der Mannschaft warten, da er kampflos zu seinen Punkten kam.

Im darauffolgenden Kampf bis 120 kg griechisch versuchte Andreas Reichert dem 15 kg schwereren Alex Hoffmann Paroli zu bieten, mußte sich nach drei Runden aber der körperlichen Überlegenheit seines Gegners beugen.

Im 60 kg griechisch spielte Michael Weigt seine ganze Routine gegen Sergej Schmidt aus und nach drei Runden und mehreren Durchdrehern verbuchte er einen Sieg durch technische Überlegenheit.

Im 96 kg Freistil hatte Donat Teksózlu mit Jens Peter einen erfahrenen Ringer als Gegner. Aber nach vier Runden konnte Donat seinen Gegner nach Punkten besiegen.

Timo Trautwein mußte sich in seinem ersten Mannschaftskampf im 66 kg Freistil dem alten Hasen Maria Gutschalk nach vier Runden geschlagen geben.

Gerd Hartmann hatte mit dem stark einzuschätzenden Buvajsar Schabasov im 84 kg griechisch keine größeren Probleme spielte seine ganze Stärke im Bodenkampf aus und besiegte diesen nach drei Siegrunden nach Punkten.

Im 66 kg griechisch trat Jens Schaufelberger gegen Serdar Canoglu an. Technisch deutlich überlegen schulterte Jens seinen Gegner in der dritten Runde.

Andreas Kirchgessner begann die Saison mit einem clever geführten Kampf gegen Michael Kalinicenko. Mit mehreren Beinangriffen fügte er nach drei Runden einen Punktesieg dem Konto der Germanen zu.

Im 74 kg Freistil hatte Alexandru Rusu in Sascha Münkel einen gleichwertigen Gegner. Nach zwei Runden die jeder deutlich für sich entschied mußte Alex sich dem glücklicheren Münkel knapp nach Punkten geschlagen geben.

Im letzten Kampf 74 kg Griechisch lieferte Philipp Lakes sein Debüt gegen den erfahreneren Nils Lott ab. In vier furios geführten Runden gab Philipp alles und mußte sich unglücklich auf Schulter geschlagen geben.

Auf diesem Weg noch einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Mannschaftssieg!

Als nächstes empfängt der SVG Weingarten die als Favorit der Verbandsliga eingeschätzte Mannschaft aus Niederliebersbach. Wir haben das Privileg mit unserem ersten Heimkampf die neue Halle, unsere Kleiberit-Arena, einzuweihen. Wir hoffen, viele Fans, Freunde des Ringsports und Neugierige, die sicher zu Fans werden, begrüßen zu können. Die Mannschaft braucht gegen den Topfavoriten eure Unterstützung! Der Kampf findet am Samstag, den 15.09.2007 um 20.00 Uhr statt.