Rene Zimmermann belegt Platz 2 beim Großen Preis von Deutschland!

Weingartens Publikumsliebling und Topscorer der abgelaufenen Bundesliga-Saison, Rene Zimmermann, hat beim Großen Preis von Deutschland im griechisch-römischen Stil die Silbermedaille gewonnen! Sergios Solontkis erreichte den fünften Platz in der Gewichtsklasse bis 74kg.

Bei den in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle ausgetragenen Wettkämpfen ging der 26-jährige Germane in der Klasse bis 84 kg an den Start und zog mit vier überzeugenden Siegen ins Finale ein. Zunächst besiegte "Zimmi" den Schweden Jim Petterson, in der zweiten Runde gab er dann Mats Rolfsen aus Norwegen das Nachsehen. Im Viertelfinale behielt Zimmermann gegen den Bulgaren Andrei Baranouski die Oberhand, ehe er sich mit dem Erfolg über Melonin Noumonvi (Frankreich) vorzeitig Rang 2 sichern konnte. Im Endkampf der 84 kg-Konkurrenz musste sich der sympathische Luckenwalder dann dem Polen Artur Michalkiewicz knapp geschlagen geben und verpasste so nur knapp den sensationellen Gewinn der Goldmedaille. Dennoch eine hervorragende Leistung des Germanen, mit der er einmal mehr auch international auf sich aufmerksam gemacht haben dürfte. Super, Rene!