Volker Hirt Vierter bei DM in Tuttlingen - Verletzungspech für Michael Böh und Feti Karakas

Deutsche Meisterschaften in Tuttlingen

Bei den Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Tuttlingen hatte sich der SVG Einiges ausgerechnet. Doch nachdem Feti Karakas und der Deutsche Vizemeister von 2002 Michael Böh verletzungsbedingt nicht an den Start gehen konnten, trübten sich die Erfolgsaussichten für die Germania-Athleten. Am besten schlug sich in der 74 kg-Klasse Volker Hirt, der in seinen Poolkämpfen mit 10:0 gegen Deniz Topcu und einem 6:0-Sieg über Lars Levermann nichts anbrennen ließ und im Viertelfinale den Hallbergmooser Jochen Engelhardt klar mit 4:0 besiegte. Erst im Halbfinale musste sich Volker gegen den späteren Deutschen Vizemeister Max Schwindt mit 5:3 geschlagen geben. Im kleinen Finale unterlag der SVG-Athlet dem Schifferstädter Adam Juretzko klar mit 9:2 Punkten und sicherte sich so insgesamt den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem 9. Platz in der 74 kg-Klasse landete Özgür Topcu. Nachdem Özgür seine Poolkämpfe klar mit 4:0 (gegen Roman Scheick) und 9:3 (gegen Christoph Apler) gewonnen hatte, musste er sich in der Qualifikationsrunde zum Viertelfinale dem Hallbergmooser Jochen Engelhardt - der später von Volker Hirt aus dem Rennen geworfen wurde - mit 4:1 geschlagen geben.

In der 84 kg-Klasse beherrschte Sven Lay seine Gegner in den Poolkämpfen ebenfalls souverän und ließ Thomas Kirchner (11:1) und Andreas Kusche (5:0) keine Chance. Im Viertelfinale scheiterte Sven dann allerdings am späteren Deutschen Meister Kai Dittrich mit einer 4:0 Niederlage und landete in diesem Jahr somit leider nur auf dem 8. Platz.

Trainer Willi Ullrich, Volker Hirt, Sven Lay, Stefan Kraft und Michael B

Der guten Stimmung im Weingartener Lager tat das - wie das Bild links beweist - allerdings keinen Abbruch.

Alle Ergebnisse finden Sie über den folgenden Link:

Offizielle DM-Seite des Ausrichters ASV Tuttlingen